Black Beast

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Sidney

Black Beast

Beitrag von Sidney »

Hallo ihr Lieben,

Ich hab sie gerade ausgeformt. Jetzt darf sie erstmal ruhen. Lange, lange, lange. Sie ist nämlich etwas weich 😂 ich hab mich an Freesias Rezept orientiert.

Darin enthalten sind:
Kokosöl
Sesamöl
Olivenöl
Sheabutter
Rizinusöl

UL mit 9%. Die lauge wurde 1:1 mit Wasser angesetzt, der Rest wurde mit Milch aufgegossen. Außerdem wurden 10g Meersalz darin gelöst. Sie enthält 5g aktivkohle, sowie teebaumöl, patchouli und Sandelholz
PSX_20230205_211531.jpg
PSX_20230205_211531.jpg (144.45 KiB) 497 mal betrachtet
PSX_20230205_211450.jpg
PSX_20230205_211450.jpg (135.38 KiB) 497 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Black Beast

Beitrag von SapoNette »

Graue Handtücher ist wahrscheinlich ein sagenhafter Plan. Ich bin ganz fasziniert, wie gut die Farbe zu dem Schiefer aussieht. Viel besser, als wenn sie ganz schwarz geworden wäre! Finde ich zumindest.
Du schreibst, dass sie weich ist. Dafür hast du sie seeeehr Elegant aus der Form befreit, da gibt’s nichts zu meckern!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Black Beast

Beitrag von morgainthefey »

Wunderschön ist sie geworden 😍
Wieviel Aktivkohle hast du verwendet?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Black Beast

Beitrag von Gina »

Die Formen sind toll und ich finde das Grau auch viel besser als wenn sie komplett schwarz wären. Das hat mit dem Grau irgendwie was gruseliges und altes.
rokoud

Re: Black Beast

Beitrag von rokoud »

mir gefällt das Grau sehr gut
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Black Beast

Beitrag von Eule »

Die sind ja klasse geworden. Die Miniaturenmaler bemalen ihre Geländeteile immer mühsam so, dass sie nicht ganz schwarz sind, damit es echter aussieht. Also ich finde den Farbton auch genau richtig.
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Black Beast

Beitrag von Mick »

Super schön sind sie geworden!
Ich finde auch, den Sargformen gibt das grau einen Touch von alt und verwittert, das passt perfekt!
Und die Rundlinge haben etwas Metallisches an sich, sehr edel!
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Black Beast

Beitrag von AzurEngel »

Sehr schön gruselig, deine Sargformen. Auch ich finde den Farbton sehr passend.
Die Rundlinge sind perfekt!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
BellaBello

Re: Black Beast

Beitrag von BellaBello »

Wow, die gefällt mir richtig gut.
Die Farbe wirkt unheimlich metallisch und trotzdem warm.
Und die Duftkomposition klingt exakt dazu passend.
Da würde ich dir tatsächlich ein Stück von stibitzen, wenn ich in greifweite dran wäre
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Black Beast

Beitrag von Draupadi »

Deine Seifen sind so herrlich düster und gefallen mir ausgesprochen gut!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Antworten