50 Shades of Putzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

50 Shades of Putzseife

Beitrag von Annika »

Hat hier jemand "aussalzen" gesagt?
:a050:

Vor einigen Monaten wurden meine farblich sortierten Hobelrestegläser entdeckt und promt sollten die mir auch schon abgeschwatzt werden (jetzt gibt sich die Verwandschaft nicht mal mehr mit "nur" Stückseife zufrieden. Nein, offenbar sind sortierte Schnipsel magisch anziehend...)

Bevor ich irgendwann keine Putzi für Geschirr, Fleckenbehandlung und Waschpulver mehr habe, hab ich über mehrere Wochen diverse Portionen ausgesalzen.

Die meisten Schnipselsammelgläser sind nun wieder leer.
:girlkochen:

Geht die Seifensiederei mit etwas Wahnsinn einher?
Offenbar ja.
Liegt das am veratmen der vielen ätherischen Öle und Parfümöle?
Vielleicht.
:c041:

Bild


Was warum wofür?

Putzi in Schüssel = Für das Geschirr, mit nasser Bürste/Schwamm über Seife schrubbeln und dann über das Geschirr.
Putzi feinst geraspelt im Glas = 50:50 mit Waschsoda als Waschpulver in der Waschmaschine ODER als Putzmittel für Was-auch-immer im Putzwassereimer
Putzi-Stücke für Fleckenvorbehandlung und zur Lagerung.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3226
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: 50 Shades of Putzseife

Beitrag von Draupadi »

Ich liebe Putzseife! Nicht jedoch das Putzen! Aber ich wette, dass das Putzen mit solchen Mitteln sogar Spaß macht!!!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3367
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: 50 Shades of Putzseife

Beitrag von DieKatze »

Was für ein g***er Titel! :c041:
Musste bei deinem Beitrag ganz schön lachen, allerdings auch nur bis ich das Foto gesehen habe. Ist mir dann im Hals stecken geblieben:
So schöne Putzseife hätte ich auch gern mal :smilie_verl_72:
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5824
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim

Re: 50 Shades of Putzseife

Beitrag von duftrausch »

Herrlich :smileymania1:
auch wenn ich nachdem ich mal meine Küchenfront zerstört hatte, weil Putzseife übergekocht war, keine mehr aasgesalzen habe. Aber für meinen Holzboden gab es nichts besseres. Keine Schlieren und Streifen und schön unrutschig danach.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: 50 Shades of Putzseife

Beitrag von Annika »

DieKatze hat geschrieben:
Mittwoch 1. Februar 2023, 11:46
Ist mir dann im Hals stecken geblieben
Du sollst die Putzseife ja auch nicht essen!!!
(Und ich dachte, DAS müsste ich nur dem örtlichen Säugling hier erläutern...)
:smilie_girl_103:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3367
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: 50 Shades of Putzseife

Beitrag von DieKatze »

Du weißt ja, der Mensch entwickelt sich irgendwann wieder zurück...Manche früher, manche später :smilie_verl_72:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4052
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: 50 Shades of Putzseife

Beitrag von AzurEngel »

Oh, wow, das ist wirklich schöne Putzseife. Wunderbar.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6073
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: 50 Shades of Putzseife

Beitrag von Silicea »

Annika hat geschrieben:
Mittwoch 1. Februar 2023, 11:30

Geht die Seifensiederei mit etwas Wahnsinn einher?
Offenbar ja.
Liegt das am veratmen der vielen ätherischen Öle und Parfümöle?
Vielleicht.
:c041:
:c041: So habe ich das noch gar nicht betrachet. :c041:
Dennoch stellte sich mir schon öfter die Frage, was denn eigentlich diesen Drang auslöst jedes noch so kleinste Seifenschnipsel zu bewahren und zu sammeln.

Jedenfalls sieht Deine Putzseifenparade sehr ansprechend und fein aus. Der Anblick macht Lust aufs aussalzen.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: 50 Shades of Putzseife

Beitrag von morgainthefey »

Herrlich 😂 Ich bewundere ja immer diesen positiven Perfektionismus, die Reste auch noch farblich zu sortieren 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: 50 Shades of Putzseife

Beitrag von Annika »

Naja, nur so weißt du vorher, welche Farbe die Putzseife nachher in etwa haben wird.
:smilie_be_039:
Und wenn ich rosa möchte, aber grün rauskommt? Ja doof.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Antworten