Klausi-Mausi-Kaffeepampe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: Klausi-Mausi-Kaffeepampe

Beitrag von Anne »

Vielen Dank für eure lieben Kommentare, das baut mich richtig auf... :smilie_girl_131:

Die Assoziation mit Schokolade hatte ich auch, oder mit (ziemlich einseitig marmoriertem) Marmorkuchen. :c041:
Allerdings riecht sie nach Küchenkräutern - ist ja schließlich auch eine Küchenseife... :smilie_happy_076:

hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 31. Januar 2023, 17:36
Die haben ein so sattes Braun, zum Anbeissen!
Das dunkle Braun kommt nur von Instantkaffee. Wenn du möchtest, kann ich dir die genaue Mischung/Konzentration raus suchen. Ich schreib mir immer alles auf was ich im Seifenleim versenke... Das etwas hellere Schokoladenbraun in der Mitte der gestempelten Stücke ist allerdings nach dem Anschnitt noch etwas nachgedunkelt und hat inzwischen die dunklere Farbe vom Rand.
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
BellaBello

Re: Klausi-Mausi-Kaffeepampe

Beitrag von BellaBello »

Oh, die finde ich aber toll!
Sie mag dich vielleicht geärgert haben, aber das Ergebnis ist doch echt klasse.
Die Farben sind toll, so schön satt und harmonisch. Finde die Stücke sehen richtig lecker aus.
Kaffeekrümelschrubbel mag ich nach einem Versuch auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Klausi-Mausi-Kaffeepampe

Beitrag von Regina1 »

Trotz andickendem Duft sieht deine Seife sehr hübsch aus. ☕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Klausi-Mausi-Kaffeepampe

Beitrag von Katzenbärlady »

Super sieht sie aus, auch wenn Du Dir etwas anderes vorgestellt hattest.
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: Klausi-Mausi-Kaffeepampe

Beitrag von Anne »

Vielen Dank ihr Lieben! :f010:
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Klausi-Mausi-Kaffeepampe

Beitrag von AzurEngel »

Die sieht lecker aus, so wie eine Kaffeeseife aussehen sollte. Und wenn du swirlen möchtest, hast du doch ein gutes Argument, nochmal zu sieden. :e020:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Klausi-Mausi-Kaffeepampe

Beitrag von Kinderzahl »

Die Seife wollte so werden! So wie sie jetzt ist, ist sie auch gut geworden, hat ihren ganz eigenen Charme!
Sei nicht so hart mit Dir, freu Dich drüber :-) :-) :-)

Ich habe vor einigen Tagen gesiedet und wollte waagerechte Schichten, ob ganz glatt oder wellenförmig wollte ich beim Einfüllen entscheiden. Der SL wollte und wollte aber nicht andicken, so daß ich am Ende plopp plopp plopp einfach alles eingegossen habe. Nun habe ich in der Mitte einen "grünen Krater". Den hatte ich nicht geplant, gefällt mir aber tatsächlich ganz gut.
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Klausi-Mausi-Kaffeepampe

Beitrag von Attalea »

Auch, wenn Du was anders wolltest, mir gefällt sie gut!
Antworten