Brahmi Bier Hanf

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Kinderzahl »

Was Du so alles ausprobierst ist echt bemerkenswert!
:-) :-) :-)
Brahmi-Pulver kannte ich bis vor wenigen Augenblicken noch gar nicht.
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Mick »

Mir gefällt die rustikale Optik sehr gut, und die Inhaltsstoffe hören sich fein an.
Die Erfahrung mit stinkender Bier-Lauge hab ich auch schon gemacht, aber die Seife war toll für die Haare.
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Freesie »

Dankeschön :n035: für Eure lieben Kommentare.

Brahmi nennt sich auch Gedächtnispflanze kann man als Kur einnehmen und ist gut für das Haarwachstum äußerlich angewendet.

Ich habe mal etwas für Interessierte herausgesucht


Hier

hier
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Aeon
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 1. Januar 2023, 17:14

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Aeon »

Super, sehr interessant. Danke :f010:
LG Ulli :smilie_girl_082:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von hüttelputz »

Sowas wäre ja klasse.
Wenn das Gedächtnis gestärkt wird, vergisst man nicht mehr, den nächsten Frisörbesuch auszumachen!
Nein, ohne Quatsch, das ist eine prima Pflanze
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Eule »

Das klingt sehr interessant, mich verwirrt bloß, dass unter den beiden Links ganz unterschiedliche Pflanzen abgebildet sind. Die erste sieht so ähnlich aus wie Portulak, finde ich, die zweite hat mehr Ähnlichkeit mit Gundermann. :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Freesie »

Eule hat geschrieben:
Mittwoch 1. Februar 2023, 17:17
Das klingt sehr interessant, mich verwirrt bloß, dass unter den beiden Links ganz unterschiedliche Pflanzen abgebildet sind. Die erste sieht so ähnlich aus wie Portulak, finde ich, die zweite hat mehr Ähnlichkeit mit Gundermann. :smilie_denk_10:
Ja das ist es, aber als Brahmi bezeichnet man zwei Pflanzen

Bacopa monniera, das Nabelkraut kleines Fettblatt und
Centella asiatica, im Sanskrit Mandukarpani, indischer Wassernabel

Beide Pflanzen haben annähernd die gleiche Wirkung unterscheiden sich eher im Geschmack nach der Verdauung und Wirkung auf die Dosas.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Eule »

Danke Freesie. Das ist ulkig, wo die wirklich komplett unterschiedlich aussehen. Aber dass Pflanzen mit ähnlicher Wirkung ähnlich heißen, gibt es glaube ich auch bei uns.
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Draupadi »

Ich hatte auch keine Ahnung was Brahmi ist. Danke für die Aufklärung!
Die Seifen perfekt indisch aus! Und waschen die Mähne sicherlich hervorragend, sodass du immer Nachschub produzieren darfst! :D
:badezimmer62: :badezimmer65:
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Brahmi Bier Hanf

Beitrag von Freesie »

Danke :smilie_girl_063:

Die Seifenproduktion darf nicht ins Stocken geraten, :c041:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Antworten