Jane's Symphonie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Jane's Symphonie

Beitrag von Susa »

Mein großes Kind und der Papa waren außer Haus, da musste ich den Abend doch nutzen. 😊

Von den Axolotl hatte ich noch ein paar Reste über, die ich gerne verarbeiten wollte. Aber wie?

Ich hab ein bisschen mit verschiedenen Ideen jongliert und am Ende bin ich ganz spontan an Pencillines hängen geblieben.

Eigentlich wollte ich erst "normale" Schichtseife machen, oder Einzelformen oder oder oder...

Jetzt erinnert sie mich ein bisschen an die romantischen Romane von Jane Austen. Jedenfalls ging mir das beim Anschneiden durch den Kopf. 🥰

Nach ein paar weiteren Überlegungen ob Stempel oder nicht Stempel war sie dann bereit für ein Fotoshooting.

Verseift habe ich Kokosöl, Rindertalg, Distelöl h.o., Sheabutter, Mandelöl und Rizinusöl. 3% Zitronensäure kamen noch mit in die Laugenflüssigkeit.
Statt Farbe gab es zwei (sehr) volle Esslöffel Kaolin mit in die Öle.

Beduftet ist die Seife mit "Pomegranate" von gracefruit und etwas "Nevonia" von behawe um die Schichten schneller andicken zu lassen.

Die Pencillines habe ich mit etwas Kakao auf die leicht angedickten Schichten gesiebt.
Damit die Schichten zusammen halten, habe ich in der Mitte der Stücke mit einem Stäbchen die Kakaoschicht weg gemacht.
So war auch das Stempeln kein Problem. 😊
Dateianhänge
IMG_20230128_123903_550.jpg
IMG_20230128_123903_550.jpg (222.77 KiB) 733 mal betrachtet
IMG_20230128_123940_497.jpg
IMG_20230128_123940_497.jpg (227.85 KiB) 733 mal betrachtet
IMG_20230128_123920_748.jpg
IMG_20230128_123920_748.jpg (251.89 KiB) 733 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1051
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Jane's Symphonie

Beitrag von Miyu »

:sabber_2:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Jane's Symphonie

Beitrag von Columba »

Hach, sooo schön! :smilie_girl_349:
Ich bin ja eigentlich kein Rosa-Fan, aber deine Seife macht wirklich was her und lässt mich das ganz und gar vergessen.
Der Stempel passt so unglaublich gut dazu und rundet das Gesamtbild perfekt ab.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Jane's Symphonie

Beitrag von Susa »

:c041: ich ergebe mich einfach meinem Schicksal. Ich mag doch eigentlich auch gar kein Rosa.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Jane's Symphonie

Beitrag von Regina1 »

Wow Susa gestempelt sieht deine Seife noch besser aus. 💞Auch sehr schön lang deine Seife. Was nimmst du für Kaolin. Meins wird nicht so toll hell.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Jane's Symphonie

Beitrag von Susa »

Du, ich hab einfach was von Amazon genommen was preislich OK war.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Jane's Symphonie

Beitrag von Sommerpunkte »

Wunderschön die Seifen und das Fotoshooting ist dir auch sehr gelungen.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Jane's Symphonie

Beitrag von Kitti »

wow Susa die ist wunderschön :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Jane's Symphonie

Beitrag von Regina1 »

Susa hat geschrieben:
Samstag 28. Januar 2023, 13:54
Du, ich hab einfach was von Amazon genommen was preislich OK war.
Danke.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Jane's Symphonie

Beitrag von hüttelputz »

Das ist ja mal eine wunderschön romantische Seife.
Ich bin eigentlich auch kein Rosafan, aber wenn ich dann Deine zauberschöne Seide seh.... dann finde ich rosa doch ganz reizvoll!
Antworten