#103 Elmar - mws

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#103 Elmar - mws

Beitrag von morgainthefey »

Beim mws dachte ich, ich bleibe "Zaungast", weil mir die zündende Idee fehlte. Dann wollte unsere Mittlere abends Elmar vorgelesen bekommen (sie liebt das Buch) und da ging mir ein Licht auf 💡Klar, es wurde eine riesen Fummelei werden mit 5mm breiten Kanten, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Nach Sichtung der Knetseifenvorräte stellte ich fest, dass noch 4 Farben fehlten (s. Tropical fruits). Nachdem die gesiedet waren, fertigte ich eine Zeichnung an und die Puzzelei konnte starten 😅 Nach 3 Tagen und einem weiteren Siedevorgang entstand das:
PXL_20230128_081311297.jpg
PXL_20230128_081311297.jpg (249.2 KiB) 578 mal betrachtet
Entstanden aus Shea, Kokos, Distel ho und Rizi, beduftet mit Garden path (GF) bei 27% LF und 10% LU.
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: #103 Elmar - mws

Beitrag von Susa »

Ich finde deinen Elmar ganz wundervoll!

Da wird sich dein Kind bestimmt total drüber freuen beim Händewaschen und ich freu mich beim anschauen deiner Seife.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #103 Elmar - mws

Beitrag von morgainthefey »

Ohja, sie finden sie beide super und freuen sich immer, wenn sie eine neue Seife aussuchen dürfen ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: #103 Elmar - mws

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsch dein Motiv mit dem kleinen Elefant. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #103 Elmar - mws

Beitrag von SapoNette »

Du hast dir viel Arbeit gemacht. Dafür ist das Ergebnis absolut niedlich! Die Geschichte um Elmar kenne ich nicht, dank Internet habe ich jetzt aber einige Bucheinbände gesehen. Deine Seife ist super-süß!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #103 Elmar - mws

Beitrag von morgainthefey »

:n035:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: #103 Elmar - mws

Beitrag von rokoud »

die hat wirklich was!
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: #103 Elmar - mws

Beitrag von frl. kokolores »

so ein süßer elefant! :f010: auf den hab ich mich echt gefreut, weil meine kinder und ich den auch sehr lieben! echt toll!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Grützchen
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:07

Re: #103 Elmar - mws

Beitrag von Grützchen »

Hammer!!

Wirklich wie der echte Elmar!

Und was für eine Fummelei... :g040:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #103 Elmar - mws

Beitrag von hüttelputz »

Wenn ich Deinen Elmar so sehe, möchte ich auch die Geschichten lesen.

Wer zu solch hübschen Seifen anstiftet, hat bestimmt was zu erzählen
Antworten