Die Hasen machen sich auf den Weg

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Die Hasen machen sich auf den Weg

Beitrag von DieKatze »

Hallo!

Dieses Mal möchte ich nicht zu spät mit Ostern dran sein, also machen sich meine Hasen schon diese Woche auf den Weg in das Reifezimmer.
Und in dem Zug auch noch gleich ein paar Herzen für die Mutti und andere liebe Menschen.

Drin sind Öle, die verbraucht werden mussten: Palmöl, Kokos, Raps, Avocado und Rizinus, LF mit etwas mehr Salz, dass sie etwas fester werden, dass ich besser ausformen kann. Trotz einfrieren brechen mir aber doch immer wieder Öhrchen ab. :th1:
Duft hat die eine Hälfte der Hasen und Herzen eine ÄÖ Mischung mit viel Melisse bekommen, die ich von der lieben Arzurengel geschenkt bekommen habe und die mir wirklich sehr gut gefällt.
Die andere Hälfte bekam Hafermilch Honig von behawe. Riecht zwar gut, ist aber nicht so mein bevorzugter Duft. Die Beschenkten werden ihn allerdings sehr mögen.
Dateianhänge
20230127_185853.jpg
20230127_185853.jpg (113.67 KiB) 960 mal betrachtet
20230127_185651.jpg
20230127_185651.jpg (163.08 KiB) 960 mal betrachtet
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: Die Hasen machen sich auf den Weg

Beitrag von Anne »

Oh, sind die entzückend! Und so liebevoll bemalt. :smilie_girl_323:
Die Herzen sehen aus wie glasierter Ton.
Alle miteinander echte Prachtstücke...
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Die Hasen machen sich auf den Weg

Beitrag von Vichylein »

die würde ich auch gerne zu Ostern geschenkt bekommen, sowohl Herzen als Hasen als auch die Düfte mag ich sehr
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Die Hasen machen sich auf den Weg

Beitrag von SapoNette »

Ein Hasenrudel! Meine Güte sind die süß!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Die Hasen machen sich auf den Weg

Beitrag von Susa »

Wunderschön! An Hasis kann ich mich kaum satt sehen!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Die Hasen machen sich auf den Weg

Beitrag von frl. kokolores »

so schön! die herzen und auch die häschen sind zauberhaft! da werden sich die beschenkten total freuen!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Die Hasen machen sich auf den Weg

Beitrag von hüttelputz »

Diese Häschen! Was sind die niedlich!
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Die Hasen machen sich auf den Weg

Beitrag von DieKatze »

Ich danke euch für die lieben Kommentare :f010:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Die Hasen machen sich auf den Weg

Beitrag von morgainthefey »

Ui sind die goldig ☺️ Die dürften auch in unseren Stall hoppeln 🥰 Und die Herzen, so zart :smilie_girl_234:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Die Hasen machen sich auf den Weg

Beitrag von Katzenbärlady »

Glückwunsch zu den ersten Osterseifen in diesem Jahr! Die Hasen sind doch immer wieder niedlich. So cremefarben mag ich sie am liebsten.
Deiner Herzen finde ich traumhaft. Die Bemalung macht sie richtig edel. :lesen-buch44:
Antworten