MWS: Das Minecraft-Prinzip - die Axolotl sind los

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: MWS: Das Minecraft-Prinzip - die Axolotl sind los

Beitrag von Zitroneneis »

Ich finde sie sehen toll aus :a020:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: MWS: Das Minecraft-Prinzip - die Axolotl sind los

Beitrag von Susa »

Danke, Mädels! :f010:

Mit der TS muss ich nur nächstes mal was überlegen... Bin immernoch etwas traurig, dass das durch die Schnitte nicht mehr so perfekt klar ist wie von oben.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Grützchen
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:07

Re: MWS: Das Minecraft-Prinzip - die Axolotl sind los

Beitrag von Grützchen »

Ich find sie cool! :smilie_girl_021:
Schon allein die Idee!! Wow!
Susa hat geschrieben:
Samstag 28. Januar 2023, 10:35
Bin immernoch etwas traurig, dass das durch die Schnitte nicht mehr so perfekt klar ist wie von oben.
Das kann ich verstehen! Da steckt so viel Überlegung und Arbeit drin, und dann ist das perfekte Ergebnis "nur" einen Schnitt weit entfernt... :u075:

Ich hatte zu Weihnachten Seifen mit Tranparenteinlegern gesiedet. Die sind schön geworden, aber das Schneiden hat sie fast zerstört. Mit dem Seifenschneider ging nicht/habe ich mich nicht getraut, und mit dem Messer war es schief, bröckelig und mit vielen Schleifspuren. Mach ich definitiv nicht mehr. (Und ich hatte verschiedene Messer probiert, so einen Japan-Spachtel, langsam schneiden, usw.)
Also, falls du eine Lösung dafür findest, wäre ich sehr daran interessiert. Vielleicht starte ich dann doch noch mal einen Versuch...
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: MWS: Das Minecraft-Prinzip - die Axolotl sind los

Beitrag von Susa »

Ich bin jetzt am überlegen einen Keramiksparschäler zu holen... Die Hobel mit Keramikschneide sind leider nicht plan, da hau ich mir sonst noch mehr Riefen rein...
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: MWS: Das Minecraft-Prinzip - die Axolotl sind los

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich hab die Seifen meiner Tochter gezeigt, die begeisterte Minecraft Spielerin ist.
Sie war total aus dem Häuschen :smilie_happy_011:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7071
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: MWS: Das Minecraft-Prinzip - die Axolotl sind los

Beitrag von Girasole »

ahhhh - die kleinen Lotlchen sind endlich geschlüpft!!! Wirklich süße kleine Kerlchen!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: MWS: Das Minecraft-Prinzip - die Axolotl sind los

Beitrag von ditte »

,,,,ist ein aquatil lebender mexikanischer Schwanzlurch aus der Familie der Querzahnmolche... wollt ich nur man anmerken! :c041: :c041: :c041:
... und als Anmerkung vom Göga: Dieses Tier kann Gliedmaßen nachwachsen lassen, wenn sie ihm abgebissen werden...
Ich habe gerade Kopfkino, was in deiner Seife alles beim Verwaschen passieren kann... :smilie_verl_72:

Und zur Fününününün... kann ich nur sagen: Ölf! mit ölf ***********

Das Tier ist für mich ein Graus... um nicht andere Worte zu nennen...
Aber deine Ausführung ist so genial, dass ich das erschaudernde Grinsen gar nicht ausm Gesicht bekomme.

Wie zum würdevollen Altern ein paar Falten gehören, so braucht der Axolotl vielleicht ein paar Riefen...

Ich weiß, dass du das Problemchen lösen wirst. Freu dich einfach an diesem Ergebnis, denn es ist: :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Hanka
Beiträge: 934
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Essen (NRW)

Re: MWS: Das Minecraft-Prinzip - die Axolotl sind los

Beitrag von Hanka »

Die Kleinen sind ja der Wahnsinn. So detailiert und fein. Eine Mega Seife ist das geworden
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: MWS: Das Minecraft-Prinzip - die Axolotl sind los

Beitrag von Kinderzahl »

Ich bin geplättet. So viele Kleinteile zusammen zu puzzeln das ist doch eine echte Friemelei! Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Arbeit. Und niedlich sehen die kleinen Tierchen auch aus. Prima geworden!
:-) :-) :-)

Von welchen Riefen schreibst Du? Ich sehe keine, nein, nein ;-)))
Zuletzt geändert von Kinderzahl am Montag 30. Januar 2023, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: MWS: Das Minecraft-Prinzip - die Axolotl sind los

Beitrag von Susa »

Vielen Dank :f010: vorallem für das übersehen der Riefen!

Liebe ditte, ich finde die Tierchen sehr putzig. Die Wissenschaft findet sie interessant und forscht bereits intensiv an ihnen (was mir ein bisschen leid für die Tierchen tut...)
Vielleicht bildet sich die Seife beim verwaschen ja neu?!? Wir werden es sehen. Mein Kind würde es freuen. 😅
Mein Mann plant tatsächlich schon ein Axolotl in unserem Aquarium, wenn der letzte Fisch ausgestorben ist. 🤐
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten