Vorfreude auf den Sommer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
wilmaruth
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2022, 12:21
Wohnort: Hamburg

Vorfreude auf den Sommer

Beitrag von wilmaruth »

Auch bei mir musste noch eine Lavendelseife her. Nach dem Rezept von der Feinseiferei habe ich Olivenöl (Lavendelmazerat), Rapsöl h.o., Sonnenblumenöl h. o., Kokosöl nativ, Kakaobutter sowie Rizinusöl und Kokosmilch. Beduftet habe ich sie mit Lavendel Amber. Die Farbe kommt von Titandioxit und Ultramarinviolett. Ich habe diese Seife vor einem Jahr schon einmal gesiedet, allerdings mit einem dunkleren Olivenöl und wahrscheinlich zu wenig Farbe. Sie war leider sehr dunkel. Um so mehr freue ich mich über diese schönen Stücke.

Bild

Bild
Liebe Grüße
Wilma
:fruehling1:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Vorfreude auf den Sommer

Beitrag von hüttelputz »

:sabber_2: sehr appetitlich aussehende Seife. Der Duft ist auch ein ganz feiner!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Vorfreude auf den Sommer

Beitrag von Regina1 »

Lavendel Amber mag ich sehr gerne.
Lavendelseifen gehen immer.
Deine gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Vorfreude auf den Sommer

Beitrag von SapoNette »

Da freu ich mich direkt mit dir mit!

Den Duft kenne ich nicht, hört sich aber klasse an, und Zustimmung hab’s hier ja auch schon.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Vorfreude auf den Sommer

Beitrag von morgainthefey »

Eine wundervolle, feine Seife ist die da gelungen 🥰 Ich habe jetzt irgendwie eine Almhütte im Schnee vor mir, eine dampfende Zinkwanne steht im Stroh...herrlich :smilie_girl_234:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Vorfreude auf den Sommer

Beitrag von frl. kokolores »

wirklich toll! ich liebe lavendel! und mit dem wellenschnitt sieht sie echt klasse aus!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
ydot

Re: Vorfreude auf den Sommer

Beitrag von ydot »

Oh, schön sind deine Seifchen geworden - ich hoffe, Du magst sie! Freue mich riesig, dass ich Dich mit meinem Rezept inspirieren konnte - schließlich ist es ein Liebling von mir! LG Charlotte
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 522
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Vorfreude auf den Sommer

Beitrag von Birke »

Lavendel Amber mag ich auch sehr. Die Vorfreude auf den Sommer sieht man.
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Antworten