Orangenduft

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
wilmaruth
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2022, 12:21
Wohnort: Hamburg

Orangenduft

Beitrag von wilmaruth »

Nachdem über die Weihnachtszeit meine Ringelblumen-Seifenstücke verschwunden sind, brauchte ich unbedingt Nachschub.

Inhaltsstoffe sind Rapsöl h. o., Kokosöl, Olivenöl und Kakaobutter. Ausserdem noch Kokosmilch extra cremig und Ringelblumenauszug. Beduftet ist die Seife mit PÖ Orange Peel.

Der Anwaschtest nach 4 Wochen ist sehr angenehm und schäumen tut sie auch schon.

Bild
Liebe Grüße
Wilma
:fruehling1:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Orangenduft

Beitrag von Columba »

Eine tolle natürliche Seife und sie wirkt so richtig sonnig, auch der Duft passt prima dazu! :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Orangenduft

Beitrag von hüttelputz »

Spiegelglatte Textur, die gefällt mir sehr!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Orangenduft

Beitrag von Regina1 »

Columba hat geschrieben:
Donnerstag 26. Januar 2023, 17:04
Eine tolle natürliche Seife und sie wirkt so richtig sonnig, auch der Duft passt prima dazu! :smilie_wet_150:
Das unterschreibe ich genau so. 🍊
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Orangenduft

Beitrag von SapoNette »

Ich hab Orangenduft in der Nase!
Hübsches Topping!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Orangenduft

Beitrag von morgainthefey »

Der Duft klingt herrlich 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 20. November 2022, 20:47
Wohnort: SH

Re: Orangenduft

Beitrag von Anne »

Ich finde Ringelblume macht eine ganz wunderbare Farbe. Das sieht man auch an deiner Seife. Sehr schöne Stücke!
Liebe Grüße!
Anne

Meine Seifen
Grützchen
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:07

Re: Orangenduft

Beitrag von Grützchen »

Oh, schauen die schön aus! So glatt!

Und das Topping passt sehr gut dazu!
Benutzeravatar
Noraa
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 17:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Orangenduft

Beitrag von Noraa »

Wieder genauso schön wie die letzte.
Ist die Farbe nur von den Ringelblumen? Mazerat oder pürierte oder beides???
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Noraa :smilie_verl_72:

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen"
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
wilmaruth
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2022, 12:21
Wohnort: Hamburg

Re: Orangenduft

Beitrag von wilmaruth »

Noraa hat geschrieben:
Freitag 27. Januar 2023, 01:32
Wieder genauso schön wie die letzte.
Ist die Farbe nur von den Ringelblumen? Mazerat oder pürierte oder beides???
Beides. Und durch das Gelen ist die Farbe noch kräftiger geworden. Ich habe im November dieses Rezept in Einzlförmchen ohne zerkleinerte Ringelblumen gemacht, da ist die Farbe ganz hell geblieben und gegelt hat sie natürlich auch nicht.
Liebe Grüße
Wilma
:fruehling1:
Antworten