Seite 1 von 2

Auf die inneren Werte kommt es an….

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2023, 19:48
von Bieberlo
Guten Abend liebe Seifler:innen und Moin aus Mecklenburg (mit laaaaangem „e“ musste ich lernen) :smilie_girl_112:

Habe an inneren Werten Banane, Avocado und Kräuter in meine Seifen gepackt. Musste das unbedingt auch mal probieren, nachdem es so viele von Euch vorgemacht haben.

Sonst ist noch drin: Olive Kokos Rizi SoBlu-HO und Raps, LU immer um die 8 % und CP.
Beim Duft u.a. Mit Lavendel, Minze und Lemongras nachgeholfen. Außerdem ein büschen Tonerde.

Banane lag so gut in der Hand, dass ich es nicht abwarten konnte und ein Probestück am nächsten Tag ausprobiert habe: super haptik und wunderbarer Schaum …. :sabber_2:

Danke für Eure tollen Tipps und Rezepte !

Re: Auf die inneren Werte kommt es an….

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2023, 19:54
von Most
:smilie_girl_112:
Schöne Seifen. Banane in Seife mag ich auch sehr. :smilie_happy_076:

Re: Auf die inneren Werte kommt es an….

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2023, 20:19
von Anne
Die sehen alle super aus. Man sieht ihnen die tolle Haptik regelrecht an.
Die Banane sieht sehr rustikal aus, im Kontrast dazu steht die glatte Silhouette. Definitiv gelungen.
Die Avocado mutet fast schon künstlerisch an, mit dem zarten grünen "Pinselstrich". Mein Favorit.
Die Kräuterseife hat was von Marmor. Oder Sandstein. Ist das die mit der Tonerde?

Re: Auf die inneren Werte kommt es an….

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2023, 21:05
von SapoNette
… und auch von „außen“ können sich deine Seifen gut sehen lassen!

Gut gemacht!

Re: Auf die inneren Werte kommt es an….

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2023, 22:32
von Bieberlo
Danke für Eure lieben Kommentare ! :019:

In der Avocado- und der Kräuterseife ist tatsächlich etwas dunkle Tonerde enthalten, die Banane ist „pur“ geblieben.

Schönen Abend Euch allen !

Re: Auf die inneren Werte kommt es an….

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2023, 08:47
von morgainthefey
Die sehen fein aus 🥰 Ich mag die Sprenkel der Bananenseifen immer sehr ☺️

Re: Auf die inneren Werte kommt es an….

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2023, 08:55
von Zitroneneis
Schön geworden, Banane ist immer toll in Seife :smileymania1:

Re: Auf die inneren Werte kommt es an….

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2023, 17:13
von Eule
Ganz wunderschöne Naturseifen. Die stelle ich mir alle klasse vor.

Re: Auf die inneren Werte kommt es an….

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2023, 19:59
von Sylvia
Besonders gut gefällt mir die Avocado.
Aber auch die anderen sind wunderbare Naturseifchen geworden.

Re: Auf die inneren Werte kommt es an….

Verfasst: Donnerstag 26. Januar 2023, 08:06
von Bieberlo
Danke euch für die lieben Kommentare :019:

Ich bin schon ganz neugierig und kann die Reifezeit kaum abwarten :sabber_2: