Seite 1 von 2

Nussbaum - erster Versuch Woodgraintechnik

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 13:59
von Zitroneneis
Im anderen Forum ist diese Seife zum Thema Woodgraintechnik entstanden.. und sie hat mich so manchen Nerv gekostet :dudu2:

Mir ist der Divi auseinander gefallen und ich musste den Fladen zusammen kratzen, neu färben und mehr rein spachteln als gießen. Dafür bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, aber seht selbst..

img_20230122_121133ryebv.jpg
img_20230122_121133ryebv.jpg (68.14 KiB) 490 mal betrachtet
img_20230122_12105078cmg.jpg
img_20230122_12105078cmg.jpg (54.15 KiB) 490 mal betrachtet

Drin ist..
Sonnenblumenöl, Mandelöl, Reiskeimöl, Kokosöl und Kakaobutter
Gefärbt mit Kakaopulver und TiOx, beduftet mit Black Soaps Best Baby von Behawe bei einem LU von 11%

Re: Nussbaum - erster Versuch Woodgraintechnik

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 16:07
von morgainthefey
Hat was von versteinertem Holz, gefällt mir sehr ☺️

Re: Nussbaum - erster Versuch Woodgraintechnik

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 16:40
von hüttelputz
Wie eine Scheibe Wurzelholz!
Das Dekor haben die anderen nicht geschafft! Fesch!

Re: Nussbaum - erster Versuch Woodgraintechnik

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 18:17
von SapoNette
Ich stelle mir vor, wie sie wohl angewaschen aussehen wird. Wahrscheinlich wie ein Stück Treibholz, sehr cool!

Re: Nussbaum - erster Versuch Woodgraintechnik

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 18:59
von Rabbit
Die Grauen sehen aus wie mein Tisch - italienischer Buntschiefer. Und die anderen sehen direkt wie Rotbuche aus. Also wunderschön. :sabber_2:

Re: Nussbaum - erster Versuch Woodgraintechnik

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 19:08
von Teffy
Die Braunen sind Holz zum verwechseln ähnlich. Ein gelunge Holzimitation. Die Grauen gefallen mir auch sehr gut, könnten Schieferplatten sein.

Re: Nussbaum - erster Versuch Woodgraintechnik

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 21:22
von Kügelchen
Oh je, wenn der Divi auseinander kracht…
Man sieht es der Seife aber üüüüberhaupt nicht an! Ich glaube auch, die wird angewaschen super aussehen!

Re: Nussbaum - erster Versuch Woodgraintechnik

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 22:17
von Anne
Ich lehne mich jetzt mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte: Das obere und das untere Foto zeigen beide die gleichen Seifen bei unterschiedlicher Beleuchtung. 😁

Und ich habe gleich einen fiesen Ohrwurm von der Seife... "Ich und mein Holz, ich und mein Hooolz..." 🙈

Es gefällt mir übrigens sehr gut, dein Holz. 😊

Re: Nussbaum - erster Versuch Woodgraintechnik

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 23:09
von Eule
Klasse, ich würde sagen Wurzelholz. Ich kann mich nur nicht entscheiden, von welchem Baum.

Re: Nussbaum - erster Versuch Woodgraintechnik

Verfasst: Sonntag 22. Januar 2023, 23:19
von rokoud
schick geworden