Plan B

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Erdbeerfisch
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 6. September 2022, 23:33
Wohnort: Hanau

Re: Plan B

Beitrag von Erdbeerfisch »

Traumhaft schön! Du solltest öfter Plan-B Seifen machen! :c041:
Liebe Grüße,
Erdbeerfisch

Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen
Malvina
Beiträge: 2094
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Plan B

Beitrag von Malvina »

Lieben Dank, tuber, Sylvia und Erdbeerfisch! :f010:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6512
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Plan B

Beitrag von yogablümchen »

Also für mich sieht sie so aus, als wenn sie so geplant wäre.
Ich finde sie super.
Grützchen
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:07

Re: Plan B

Beitrag von Grützchen »

Ich hatte mal unraffinierte Kakaobutter, die hat recht gelb gefärbt. Mit der raffinierten hatte ich das Problem dagegen noch nicht, die ist hell und bleibt hell bei mir.

Aber egal an was es lag: Für die Seife ein Glücksfall, denn ich finde sie total schön.

Und den Plan A machst du dann halt das nächste Mal...
Malvina
Beiträge: 2094
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Plan B

Beitrag von Malvina »

Auch Euch, Yogablümchen und Grützchen, herzlichen Dank für Eure netten Worte! :f010:

@
Grützchen hat geschrieben:
Donnerstag 26. Januar 2023, 11:41
Ich hatte mal unraffinierte Kakaobutter, die hat recht gelb gefärbt. Mit der raffinierten hatte ich das Problem dagegen noch nicht, die ist hell und bleibt hell bei mir.
....
Tja.....die Butter ist roh :a050: . Hab ich gar nicht drauf geachtet... Danke, Grützchen , für den Tipp.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1765
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Plan B

Beitrag von Kinderzahl »

Wow, die sind edel! Der dünne schwarze Seitenstreifen, dazu der güldene Stempel, sie sind perfekt zu dem Gelb. Die Seife mußte so und nicht anders werden. Die bunt marmorierten Stücke mag ich auch! Du mußt dich also gar nicht grämen, sondern darfst Dich an Deiner Siedekunst erfreuen.
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 2423
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Plan B

Beitrag von AzurEngel »

Och, Mensch, Malvina, das ist aber wirklich gemein! So viel Arbeit und Mühe und dann will und will es immer noch nicht so wie du! :smilie_girl_103:

Deine Seifen sind dennoch wunderbar geworden. Von Plan B sieht man nix, wenn man es nicht weiß. Und einen Rahmen nur links und rechts finde ich sogar sehr ansprechend. Ich hatte zuerst das Bild betrachtet und gedacht: Oh, das ist auch mal eine coole Idee, nur links und rechts einen Rahmen zu machen. Dann erst habe ich den Text gelesen. :smilie_happy_076:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Malvina
Beiträge: 2094
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Plan B

Beitrag von Malvina »

So lieb, Kinderzahl und AzurEngel :f010: . Inzwischen habe ich auch meinen Frieden damit gemacht.
Und was mich ganz besonders versöhnt: Der Duft!! Wie ein edler Designerduft; einfach der Hammer.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Kim
Beiträge: 595
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Plan B

Beitrag von Kim »

Was für ein schöner Plan B :smilie_girl_021:

Ist der Duft vergleichbar mit Black Opium von YSL?
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3097
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Plan B

Beitrag von Draupadi »

Ärgerlich wenn so viel schief geht. Aber wenn so eine traumhaft schöne Seife dabei rauskommt, ist das Kriegsbeil rasch begraben!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Antworten