Kuchen mit knuffelzacht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 2423
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Kuchen mit knuffelzacht

Beitrag von AzurEngel »

Hallo zusammen!

Die liebe knuffelzacht und ich haben uns zwecks kreativ-kooperativen Seifelns getroffen. Es wurde ein entspanntes Chaosseifeln mit sehr viel Spaß. :smilie_happy_076:

Ich wollte meine Idee einer Seife in Holzoptik umsetzen. Der Seifenleim dickte jedoch sehr schnell an, so dass an Thin Lines-Gießen nicht mehr zu denken war. Es wurde eher grießbreiartiges In-die-Form-Gekleckere. Beim wilden mischen unserer ätherischen Öle, mit dem Ziel einen holzig-waldigen Duft zu kreieren, wanderte auch Vetiver in die Mischung. Auf Ylang-Ylang hatten wir extra verzichtet... :a050: Die Seife duftet übrigens wie ein Waldspaziergang. :smilie_happy_076:

Wir können ungewollt andickenden SL also ganz alleine, dazu brauchen wir den Klaus nicht. Jawohl! :c041: knuffelzacht hat mich zuerst einfüllen lassen :f010: , deshalb habe ich weniger Luftlöcher.

Hinterher gab's noch lecker Cappucino, echten Kuchen und entspanntes Plaudern. Es war wunderbar. :smilie_happy_011:

In die Seife gewandert sind Ziegenmilchsole als LF, Olivenöl, Kokosfett, Avocadoöl, Mandelöl, Shea und etwas Rizi. Der LU beträgt 10%. Herausgekommen sind diese Stücke. Also, noch jemand Kuchen zum Kaffee?

threema-20230117-123041071.jpg
threema-20230117-123041071.jpg (29.17 KiB) 585 mal betrachtet

20230118_104631.jpg
20230118_104631.jpg (215.42 KiB) 585 mal betrachtet
20230118_104923.jpg
20230118_104923.jpg (223.11 KiB) 585 mal betrachtet
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 392
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Kuchen mit knuffelzacht

Beitrag von Spürsinn »

Mhmm... Kaffee und Seife - geniale Kombi. Sehr schöne Fotos und die Seifen sowieso!!
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 5615
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kuchen mit knuffelzacht

Beitrag von SapoNette »

Wenn du das so präsentierst denke auch ich, das es schokokuchen ist. :sabber_2: Und ich bin sonst nicht so der Essen-Seife-Verwechsler.

Schöne Seife! Wenn du nicht schreiben würdest, dass ihr sie ganz anders gewollt hattet, davon ist nichts zu sehen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 16604
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kuchen mit knuffelzacht

Beitrag von hüttelputz »

:sabber1: ich möchte hier mal festhalten:
Scheinbar seid Ihr als Kombi unschlagbar, denn die Seifen sind einfach hinreißend!

Dass ich jetzt dringend Kuchen möchte, liegt an dem überaus appetitlichen Aussehen der Seifen.
Dunkle Schokolade mit Karamell und Sahne. Eine verführerische Präsentation, liebe Ines!
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6384
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Kuchen mit knuffelzacht

Beitrag von knuffelzacht »

Vielen Dank, liebe Ines. :smilie_happy_076:
Sooooo chaotisch war es gar nicht,l und es hat riesig Spaß gemacht! Das können wir gerne wiederholen, ist herrlich unkompliziert und entspannt mit dir.

Die Seife ist uns gut gelungen, finde ich. Ich bin sehr zufrieden! :smilie_happy_011:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 2423
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Kuchen mit knuffelzacht

Beitrag von AzurEngel »

Ich hab's genauso empfunden, liebe knuffelzacht! Super entspannt und mit viel Spaß. Von mir aus können wir das auch gerne wiederholen. :smilie_happy_076:

Ich konnte nicht anders, hab sie gestern mal angewaschen, nur so zum testen. Ein Schaumtraum.

Edit: Es war mir eine große Ehre, mit einer der Highland-Saga-Seiflerinnen zusammen zu sieden. Und ich habe die absolute Notwendigkeit einer Fortsetzung zum Ausdruck gebracht. :smilie_frech_053:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 43049
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kuchen mit knuffelzacht

Beitrag von rokoud »

sieht prima aus
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Ich freue mich über Euren Besuch auf meinem Blog www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 2423
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Kuchen mit knuffelzacht

Beitrag von AzurEngel »

Danke, Spürsinn, SapoNette, hüttelputz, und rokoud für die lieben Kommentare! :f010:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Kuchen mit knuffelzacht

Beitrag von Eule »

Das ist wirklich so nett fotografiert, da krieg ich gute Laune!
Die Seifen sehen klasse aus und wenn man nicht weiß, was ihr vorhattet, eh.
Kügelchen
Beiträge: 2150
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Kuchen mit knuffelzacht

Beitrag von Kügelchen »

Ich, ich, hier ist Kuchenbedarf!!!
Ist das die aus dem Rudel? Herrlich! :sabber_2:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten