Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von Kügelchen »

…als das Klaus mal die Koffer packt!

Im Rudel Dezember und Januar habe ich mich ausgetobt. Urlaub musste genutzt werden. :c015:

Falls euch die Kläuschenstreiche interessieren findet ihr in den besagten Rudel die Hintergrundinformationen…
Die erste in grün ist meine Gurkenseife, die nicht aus der Form wollte. Aber nicht mit mir! :smilie_be_039: Das Grün ist tatsächlich nicht so türkis. Leider.

Die Nougat mit Vanillepudding wird zwar ein Schaumtraumseifchen, aber bleibt klebrig… zuviel Jojobaöl.

Die Weddingseife ist ein Bruch. :smilie_girl_004: Aber fest und nach vier Tagen besser zu schneiden.

Meine erste Bananaramba hat eine heisse Phase hinter sich. Da bin ich auf den Schaum gespannt. :smilie_happy_076:

Bin gespannt, ob euch meine Seifleins gefallen.
Dateianhänge
89004D72-D0A7-47A5-9D0D-2B1B833E956E.jpeg
89004D72-D0A7-47A5-9D0D-2B1B833E956E.jpeg (66.29 KiB) 971 mal betrachtet
A3B1665C-CF95-4AE0-BF54-F1DE10CAD3B9.jpeg
A3B1665C-CF95-4AE0-BF54-F1DE10CAD3B9.jpeg (60.6 KiB) 971 mal betrachtet
E1711035-8F5B-45AB-820E-74E4CF42857B.jpeg
E1711035-8F5B-45AB-820E-74E4CF42857B.jpeg (70.87 KiB) 971 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 743
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von Bruni »

Liebe Kügelchen, die sind alle sehr schön. Die Nougat hatte ich, bevor ich es las, Sahara getauft, in Verbindung mit den Kamelen.
Auch wenn man selbst nicht immer zufrieden ist, jede Seife hat doch, wie du selbst festgestellt hast, eine positive Seite.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von Regina1 »

Liebes Kügelchen ein Traum an Seifen. Egal welche ich mir ansehe alle sind wunderschön. DieTürkis grüne Seife ist mein Favorit. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von SapoNette »

So schöne Swirls! Und dann machen die die Seifen so einen Ärger, wie unverschämt!

Tolle Fotos, da hast du ja perfekt den Hintergrund gewählt!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3226
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von Draupadi »

Da war Klaus nur ein Kläuschen. Ich finde sie sehr hübsch und ansprechend!
Ich weiß, es ärgert ungemein, wenn Klaus wütet!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von Sheikha »

Klaus hin oder her. Sie sind allesamt richtig schön. :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von Kügelchen »

Danke, Ihr Lieben! :f010:
Die Hintergründe habe ich aus einem wunderschönen „Bilderbuch“, dass ich gerade immer mal wieder brauche…für mein angeschlagenes Weltfeeling.
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1060714295 meine Ausgabe ist von 1999
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von Lisbeth »

Ich finde deine Seifenparade durchweg schick!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Aeon
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 1. Januar 2023, 17:14

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von Aeon »

Hallo Kügelchen,
Ich finde deine Seifen alle toll.
Das mit dem Bruch in der Kokolinie ist mir auch schon passiert. :smilie_girl_004:
War die Linie zu dick, oder ist die Seife heiß geworden? Oder hast du die Gelphase forciert?
Ich bin immer noch auf Ursachensuche. :th1:
LG Ulli :smilie_girl_082:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von hüttelputz »

Also, ich finde, Deine Seifen sehen wirklich richtig schön aus. Die Farben sind schön gewählt, die Swirls gelungen und schmusiger Schaum ist auch dabei.

Schön fotografiert mit diesen Hintergrund Bildern. So stimmig.
Antworten