Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von Kügelchen »

Dankeschön für euer Lob! Freu’ mich sehr!

Aeon, irgendwo habe ich gelesen, dass jemand die Kakaolinie etwas aufbricht. D.h. in die Schicht kleine Rillen zieht, bei denen dann der Leim darunter wieder zum Vorschein kommt. Um so eine Verbindung von Leim zu Leim herzustellen. Aber da hatte ich bei meiner Kakaolinie natürlich nicht daran gedacht… :smilie_b_344:
Eine Linie hält aber noch… :a050: Bitte Daumen drücken!
I.d.R. lasse ich gelen. Außer ich habe Bananen ( oder anderes, wie Leinsamengel, Hafermilch, alle Arten von Milch usw.) drin… :smilie_girl_004:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
rokoud

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch geworden
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von AzurEngel »

Kügelchen, nach Klausseifen sehen die alle nicht aus. Sehr hübsch, allesamt!
Hast du ein Fotostudio zu Hause oder siedest du einfach farblich auf deine Wände abgestimmt? Das ist ja unglaublich! Toll!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von Eule »

Die sind alle schön geworden, das hätt ich nicht gedacht, nach dem, was du im Rudeln erzählt hast. Die Hochzeitsseife hat jetzt, da sie fest ist, auch noch die Kurve gekriegt! Da freue ich mich für dich.
Und schön fotografiert hast du sie auch.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von morgainthefey »

So ein feines Dreigestirn! Auch wenn sie dich ein wenig geärgert haben, so belohnen diese Schönheiten doch die Mühe :smilie_happy_011:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Aeon
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 1. Januar 2023, 17:14

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von Aeon »

Danke für den Tip Kügelchen. Das versuche ich nächstes mal.
Die Temperatur behalte ich trotzdem mal im Auge und berichte dann :smilie_girl_017:
Ulli
LG Ulli :smilie_girl_082:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von Kügelchen »

Dankeschöööön!
Nein, ich habe kein Fotostudio. Hihi, diese Frage ist ja schon ein gigantisches Lob!
Und ich habe auch keine solchen Wände. Nur einen schönen Bildband.
Ich mag es gerne, wenn ein hübsches Umfeld von den Kläuschenstreichen ablenkt… :c015:

Aeon, bin gespannt! Zeig mal, wenn es geklappt hat!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von Kügelchen »

Muss mal kurz nachreichen. So sieht eine Bananenseife von innen aus, wenn sie gekocht hat und nicht gegelt…
Es sind keine Laugennester. Test erfolgreich ohne Bizzel durchgeführt.

P.S.: und mehr Schäumen tut sie auch nicht. In Zukunft esse ich meine Bananen rechtzeitig… :a050:
Dateianhänge
IMG_3959.jpeg
IMG_3959.jpeg (52.88 KiB) 345 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von Bieberlo »

Oh Bananarama , lecker ! :sabber_2:

Mmmmh Nougatseife ! :sabber_2:

Sehen alle super und lecker aus; hast den Klaus ordentlich in Griff bekommen. :smilie_girl_112:
Pflücke den Tag !
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

Beitrag von Kügelchen »

Dankeschön! :f010:
Nur bei der Banane hat es nicht geklappt…
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten