#101 Zimtäpfelchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#101 Zimtäpfelchen

Beitrag von morgainthefey »

Eigentlich sollte nach der #100 Pause sein zugunsten der Weihnachtsbäckerei (immerhin 20 Sorten warteten auf der Liste 😅). Aaaaber...eine Freundin fragte, ob ich eine Seife machen könne, die nach Bratapfel riecht. Die Durchforstung der PÖ-Kisten brachte "Zimtäpfelchen" hervor. Nach dem Schnuppern wurde Sieden angeordnet (welch ein Ärger 😂). Als Stempel hielten Streudekoteilchen her ☺️ Sie ist happy und bekam die ganze Charge :c041: Mir ist der Duft nämlich viiiiel zu süß 😂
PXL_20230105_202407396~2.jpg
PXL_20230105_202407396~2.jpg (249.85 KiB) 670 mal betrachtet
Danach ging es zum Backen in die Küche und die Nadeln dürfen zur Winterzeit auch wieder glühen. Mal sehen, was mir fürs neue Jahr einfällt ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #101 Zimtäpfelchen

Beitrag von SapoNette »

Auf Zimtäpfelchen könnte ich auch verzichten, deine Seife sieht sehr lecker nach Lebkuchen aus. Und auch, wenn für mich Seife besser nicht nach Lebkuchen riecht und auch besser nicht nach Zimtäpfelchen, :c041: so würde ich am liebsten jetzt ein Stück Lebkuchen ergattern.
Den Stempel finde ich top!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: #101 Zimtäpfelchen

Beitrag von Regina1 »

Was für eine schicke Seife. Und so ein toller Stempel. 🎄Wunderschöne Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #101 Zimtäpfelchen

Beitrag von morgainthefey »

Mit Lebkuchen sieht's hier schlecht aus, aber dafür gibt's schon Osterschoki :c041:
Dankeschön :f010:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: #101 Zimtäpfelchen

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #101 Zimtäpfelchen

Beitrag von morgainthefey »

Danke dir :f010:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4046
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: #101 Zimtäpfelchen

Beitrag von AzurEngel »

Der Streudeko-Stempel ist super. Mit dem Gold hast du eine sehr schöne, bescheidene und doch edle Weihnachtsseife gezaubert. :smilie_girl_021:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: #101 Zimtäpfelchen

Beitrag von Katzenbärlady »

Uhhh, Zimtapfelduft. Ich hab hier eine mit ÄÖ Nelke aus meiner Anfangszeit, das ist auch schwierig. Aber zurück zu Deiner Seife: Richtig weihnachtlich ist sie geworden mit der guten Idee des Steudeko-Stempels. Wenn Deine Freundin glücklich ist, dann ist ja alles perfekt.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #101 Zimtäpfelchen

Beitrag von morgainthefey »

Ich sehe schon, Zimtäpfelchen ist ein heikler Duft 😄 Was frau für Freunde nicht alles tut 😂
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: #101 Zimtäpfelchen

Beitrag von Zitroneneis »

Schöne Farbe, toll gestempelt.. gefällt mir richtig gut :lesen-buch44:
Antworten