#97 sächsische Kastanie und #98 Kastanien v.d. Linde 2.0

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#97 sächsische Kastanie und #98 Kastanien v.d. Linde 2.0

Beitrag von morgainthefey »

Die Kinder waren ganz wild darauf, wieder Kastanien zu sammeln. Dieses Jahr ließen sich die Bäume aber doch sehr bitten, gefühlt warfen sie zu wenig zu spät ab (zumindest kam uns das im Kastanien-WS so vor). Aber 600km von mir entfernt bei meinem Bruder warf der Baum munter ab. Und dazu noch Albinokastanien 😂 Sie bleiben hell, frisch wie getrocknet. Und da wir SiederInnen ja gerne auch mal experimentieren, packte ich welche ein, um Vergleichsseifen zu sieden. In der LF zeigte sich etwas mehr Schaum bei den hellen Kastanien. Im SL und auch nach der Reifung sahen beide gleich aus. Lediglich direkt nach dem Ausformen zeigte sich ein leichter Unterschied in der Farbe (die Punkte stammen von den einpürierten Kastanien)
Mal sehen, wie es beim Waschverhalten sein wird.
Sachsen bekam Litsea, Vanille und Sandelholz und etwas Perlmutt-Mica (sollte ein Swirl werden, durch das Nachdunkeln ist er aber nicht zu sehen). Die Lindenkastanie wurde mit captivate und Waldmeister (behawe) und Braun-Gold-Mica versetzt. Beide haben 8%LU.
PXL_20220927_045120901_1.jpg
PXL_20220927_045120901_1.jpg (249.51 KiB) 503 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #97 sächsische Kastanie und #98 Kastanien v.d. Linde 2.0

Beitrag von SapoNette »

Sandelholz! :sabber_2:
Die Seife rechts hat den perfekten Holzfarbton. Wie der Risch im Hintergrund. Wow, ein schäumendes Stück Holz!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #97 sächsische Kastanie und #98 Kastanien v.d. Linde 2.0

Beitrag von morgainthefey »

Dankeschön ☺️ allerdings ist das nicht der Tisch, das ist unsere Arbeitsplatte 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: #97 sächsische Kastanie und #98 Kastanien v.d. Linde 2.0

Beitrag von rokoud »

wow, was für eine Farbe!
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4072
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: #97 sächsische Kastanie und #98 Kastanien v.d. Linde 2.0

Beitrag von AzurEngel »

Sehr schöne Seifen. Farblich passen die perfekt zu den Waldhäuschen-Formen.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: #97 sächsische Kastanie und #98 Kastanien v.d. Linde 2.0

Beitrag von Katzenbärlady »

Sweetmoulds, wohin man schaut! :sabber1: :sabber1: Die Farbe ist nur von den Kastanien? So schön glatt sehen sie aus.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #97 sächsische Kastanie und #98 Kastanien v.d. Linde 2.0

Beitrag von morgainthefey »

Danke ☺️ Ich mag die Fernhaus und Baba Jagas Hexenhäuschen auch sehr ☺️ und überhaupt alle sweetmoulds wie war das? Einmal alles bitte 😂 😍
Jein. Habe einmal Perlmutt-Mica und einmal Goldbronze-Mica verwendet 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten