#94 und #96 Advent, Advent

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#94 und #96 Advent, Advent

Beitrag von morgainthefey »

Hier im Dorf gibt es zur Weihnachtszeit immer eine Aktion: 25 Frauen tun sich zusammen, um füreinander einen Adventskalender zu gestalten. Jede füllt ein Türchen 24 Mal, alles wird von der Organisatorin gemischt (das eigene Türchen wird von ihr gefüllt, sonst bekäme man ja die eigene Kleinigkeit) und dann kann der Spaß losgehen. Über Plätzchen, Gedichte, Likör, gestaltete Kerzen, Zirbenkissen, Badesalzen usw. steckt jede Menge Kreativität und Herzblut in jeder Überraschung. Dieses Jahr durfte ich bei zwei Gruppen mitmachen und siedete dafür diese beiden:
PXL_20220923_180417442_1.jpg
PXL_20220923_180417442_1.jpg (245.2 KiB) 654 mal betrachtet
PXL_20230105_194946751~2.jpg
PXL_20230105_194946751~2.jpg (249 KiB) 654 mal betrachtet
Unten hatte ich die letztes Jahr beliebte Silikonmatte einer Drogerie drin. Die helle ist beduftet mit Neroli, seville orange und Zimtblätteröl. Die grün-rote bekam mulled wine und Vanilla fudge (rot), so wie fig&brown sugar (grün).
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Noraa
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 17:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: #94 und #96 Advent, Advent

Beitrag von Noraa »

Die sehen voll lecker aus :smilie_frech_053: und riechen bestimmt auch voll lecker nach Weihnachten
Hab das grün allerdings erst gar nicht gesehen :red3:
Bei der ersten Seife dachte ich sofort an Erdbeer Sahne Zuckerstangen. Die hab ich als Kind manchmal bekommen.
Eine tolle Aktion mit dem Kalender. Hab ich noch nie etwas von gehört. Würde mir auch gut gefallen. Müsste ich mir glatt mal Gedanken machen, ob ich bis zum nächsten Weihnachten genügend Leute zusammen bekomme. Aber, man könnte ja auch reduzieren....pro Adventskerze ein Türchen....5 krieg ich zusammen....

Da hast Du ja noch ein weiteres Adventskalenderhighlight gehabt
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Noraa :smilie_verl_72:

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen"
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #94 und #96 Advent, Advent

Beitrag von SapoNette »

Schöne Seifen zu ebenso schönem Sinn!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #94 und #96 Advent, Advent

Beitrag von morgainthefey »

Danke 😘

Die 25 finden sich schnell 😉 Deswegen gibt es inzwischen 2 Gruppen im Dorf und die Idee wurde hier auch schon von anderen adaptiert ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: #94 und #96 Advent, Advent

Beitrag von rokoud »

schicke Seife
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #94 und #96 Advent, Advent

Beitrag von morgainthefey »

:n035:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4048
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: #94 und #96 Advent, Advent

Beitrag von AzurEngel »

Die obere Seife ist der Hammer! Erdbeer-Mascarpone-Creme! :sabber_2:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: #94 und #96 Advent, Advent

Beitrag von Katzenbärlady »

Nach Engelchens Kommentar fällt mir nur mehr Lecker! ein. Tolle Idee der Adventskalender. Sie kamen bei den Kalender-EmpfängerInnen bestimmt sehr gut an
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #94 und #96 Advent, Advent

Beitrag von morgainthefey »

:f010:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: #94 und #96 Advent, Advent

Beitrag von Regina1 »

Mit den Sternchen auf der Seife eine wunderschöne Adventsseife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten