Mama, kannst du auch Minecraft?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Mama, kannst du auch Minecraft?

Beitrag von Susa »

Mein großes Kind spielt gerne Minecraft - ich hab davon allerdings so gar keine Ahnung. Mein Kind dafür umso mehr.
Neulich kam dann die Frage auf: Kannst du eigentlich auch eine Minecraft Biene als Seife machen? 🤔
Erstmal Google fragen wie das Tierchen aussieht. Und dann einen Schlachtplan entwerfen.
Knetseife habe ich noch von meiner Superhelden & Superschurken Seife übrig. Also durfte das Kind schonmal Augen und Fühler basteln.

Mit einer Presse war das zum Glück nicht ganz so schwer. 😇

Am 30.12. habe ich dann abends geschichtet. Dank Nevonia von behawe ist das ja kein Problem. 😊 In die dunklen Streifen kam noch etwas "scottish honey blossom" von gracefruit rein - das verfärbt leicht beige und ich wollte mir das Gelb nicht ruinieren. Wenn sich das Kind schon eine Seife wünscht, dann muss das auch perfekt werden.
Am 31.12. konnte ich früh dann schneiden und Flügel basteln. Nur das Wetter hat nicht mitgespielt, daher mussten die Bilder bis heute warten.
So konnten wenigstens die Flügel etwas fester werden und der Seifenkleber konnte auch trocknen.
Wobei einen Minecraft-Fan allerdings sofort auffällt, die Biene ist etwas zu schlank. Hätte ich sie als Klotz gemacht, wäre sie riesig geworden und wahrscheinlich auch recht unhandlich.
Verseift habe ich Distelöl h.o., Kokosöl, Rindertalg, Sonnenblumenöl h.o., Kakaobutter und Rizinusöl. Auf Zitronensäure hab ich ausnahmsweise verzichtet.
Ich hoffe sie gefallen euch. 😇 Mein Kind ist zumindest glücklich.
Dateianhänge
IMG_20230101_134212_907.jpg
IMG_20230101_134212_907.jpg (125.83 KiB) 736 mal betrachtet
IMG_20230101_134224_584.jpg
IMG_20230101_134224_584.jpg (193.23 KiB) 736 mal betrachtet
IMG_20230101_134206_282.jpg
IMG_20230101_134206_282.jpg (161.43 KiB) 736 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mama, kannst du auch Minecraft?

Beitrag von Regina1 »

Susa eine beeindruckene Seife in gelb schwarz. Die Seife sieht aus wie ein Bienchen. 🐝Deine Tochter hat sich bestimmt sehr gefreut. :f010: 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Mama, kannst du auch Minecraft?

Beitrag von Silicea »

Gut Geschichtet. Die Seife ist sowas von entzückend!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mama, kannst du auch Minecraft?

Beitrag von AzurEngel »

Ach so, das ist eine Minecraft-Biene und nicht Biene Maja aus der Blockform. :c041:
Naja, ich kenne mich mit Minecraft auch nicht aus. :a050:

Supertoll ist sie geworden, ein Kunstwerk! :g040:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Mama, kannst du auch Minecraft?

Beitrag von SapoNette »

Summ, summ, summ, Bienchen summ herum. :a050:

Goldig! So goldig!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Mama, kannst du auch Minecraft?

Beitrag von Susa »

Danke Mädels! Ich finde ja die schaut richtig niedlich drein mit ihren großen Augen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Mama, kannst du auch Minecraft?

Beitrag von Sylvia »

Ich finde Du hast es super getroffen, war ein guter Plan.
War auch googeln. Mir gefällt die Seife allerdings besser als das original.
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 696
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Mama, kannst du auch Minecraft?

Beitrag von Bruni »

Super geworden! Allein schon die Streifen und dann noch die Bastelei. Ich musste direkt im Internet nachschauen, was Minecraft ist.
Naja, ich stamme halt auch noch aus der Biene Maja Fraktion :c041:
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Mama, kannst du auch Minecraft?

Beitrag von Katzenbärlady »

Aber natürlich kannst Du Minecraft! Und wie! Mega!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Mama, kannst du auch Minecraft?

Beitrag von Susa »

Naja, ich übe noch. 😅
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten