Spin und Thin

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6065
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Spin und Thin

Beitrag von Silicea »

Hier möchte ich euch noch meine letzten beiden Seifen aus dem Vorjahr vorstellen.
Da ich diesmal keine Seifenschnipsel zu verarbeiten hatte, wie sonst am Jahresende, wurden es zwei Swirlseifen.

PSX_20221229_143342.jpg
PSX_20221229_143342.jpg (45.27 KiB) 1040 mal betrachtet
Ein Spinswirl in der Blockform, der Block wurde geteilt und dann horizontal geschnitten.
Verseift habe ich Kokos, Kabu, Raps, Avocado, Reiskeim mit Salz und Seide in der Lauge und 5% der GFM Kaolin in die Öle gerührt. Duft: Melone.

PSX_20221231_113832.jpg
PSX_20221231_113832.jpg (44.67 KiB) 1040 mal betrachtet
Thinlines mit derselben Schneidetechnk.
Sie duftet nach Black Raspberry Vanilla und besteht aus Reiskeim, Erdnuss, Mandel, Kokos und Palmkern. Seidensole als Laugenflüssigkeit und Kaolincreme (nach dandelion) in den SL gerührt.
Aus den Farben Pink, Dunkelblau und Gelb entstand durch den sehr flüssigen Leim beim eingießen eine Regenbogen Palette, denn die Farben haben sich teilweise vermischt. :smilie_happy_076:

Ich habe schon ewig keine Soleseife mehr gemacht, aber durch hervorholen einer ähnlichen Seife, nur mit zusätzlicher Schafmilch, war ich beim Duschen so angetan, dass ich nicht widerstehen konnte.
Ich freue mich schon auf das Anwaschen der beiden. :badezimmer72:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Spin und Thin

Beitrag von SapoNette »

OMG! :smilie_frech_053:

Die Farben der ersten sind voll, aber wirklich voll mein Geschmack. Toller Swirl. Ich fühle mich von Dir oft (gnadenlos :c041:) inspiriert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Spin und Thin

Beitrag von Regina1 »

Zwei sehr hübsche Seifen. Die Technik hast du toll hinbekommen. Farblich auch sehr schön. Rezept gefällt mir auch. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Spin und Thin

Beitrag von Susa »

Die sind beide ganz wundervoll! :smilie_girl_323:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6065
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Spin und Thin

Beitrag von Silicea »

Danke, ihr beiden. :f010: Seitdem ich den Dreh mit flüssigem Seifenleim heraushabe, sind solche Swirls ja kein Problem.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4046
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Spin und Thin

Beitrag von AzurEngel »

Silicea, da hast du wieder wunderbare Seifen gesiedet. Der Spinswirl in der Blockform gefällt mir besonders gut und auch die Farben! :smilie_frech_053:

Hast du eine Töpferscheibe oder worauf hast du gedreht?

Edit: Eine wie die untere Seife möchte ich auch machen, nur mit Brauntönen, dass sie aussieht, wie ein Stück Holz. Wenn ich mir deine in Brauntönen vorstelle, ist es genau das, was ich möchte. Hast du die dünnen Linien als ITP gemacht oder einzeln an der langen Kante gegossen?
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6065
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Spin und Thin

Beitrag von Silicea »

AzurEngel, dankeschön. Ich habe von Tschibo eine kleine Drehscheibe mit ca. 10cm Durchmesser. Darauf ließ sich die Form gut drehen.
Der ITP sah so aus:
PSX_20221230_221739.jpg
PSX_20221230_221739.jpg (50.65 KiB) 1006 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Spin und Thin

Beitrag von rokoud »

sieht toll aus
Huhu
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Spin und Thin

Beitrag von Huhu »

Einfach mega toll, beide, tolle Farbgebung.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Spin und Thin

Beitrag von Sylvia »

Wow,die erste ist genial ! Tolle Farbkombination. Genau mein Geschmack.
Antworten