Pinguinparty im Schnee – WBS Nr. 10

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6090
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Pinguinparty im Schnee – WBS Nr. 10

Beitrag von Silicea »

pinguinparty_.jpg
pinguinparty_.jpg (213.99 KiB) 838 mal betrachtet

Eine Seife zum schmunzeln für den Forumsgeburtstag, gesiedet nach einem üppig schäumenden Lieblingsrezept (Kokos, Rind, Schwein und Mandel) und mit Lieblingsduft (Cucumber Wasabi Cilantro).

Die verspielten Elemente zeigen meinen Zugang zum besten aller Hobbys.
Bei Geburtstag muss ich immer an Kinderpartys denken, wo die Kleinen spielen, rutschen und toben und eine Winterparty in Schnee und Eis passt zur Jahreszeit. Keine Kinderparty ohne Aufsicht, deshalb sieht der große Pinguin wachsam zu, was die Kleinen so treiben – das fand ich eine schöne Metapher für die Forumsspielwiese und ihre Moderatoren.

1-pinguinparty.jpg
1-pinguinparty.jpg (161.02 KiB) 838 mal betrachtet

Die Seife steht für Spaß und Gemeinschaft. Eigenschaften, die ich hier im Forum sehr schätze. Und ihr lieben Mods und Admins, Veranstalter der Party, vielen Dank, dass wir hier spielen dürfen! Happy Birthday, liebes Forum.❤

Für diese Seife habe ich dreimal gesiedet, TS, Grundseife und Whipped. Die kleinen Pinguine zu gestalten war eine Herausforderung. Durften sie doch nicht größer als 1,5cm sein, sonst hätten die Proportionen nicht mehr gepasst. Aber es hat Spaß gemacht und das Ergebnis hat sich anscheinend gelohnt. :smilie_happy_011:

2-pinguinparty.jpg
2-pinguinparty.jpg (134.56 KiB) 838 mal betrachtet

Ich möchte ich mich für den spannenden Wettbewerb bedanken und bei allen, die mir ihre Stimme gegeben haben. :f010: Es war ein aufregendes Kopf an Kopf Rennen.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1403
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Pinguinparty im Schnee – WBS Nr. 10

Beitrag von Perlarina »

So eine tolle Seife. Sie ist wirklich super gelungen.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. :smilie_girl_234: :smilie_girl_234: :smilie_girl_323: :smilie_girl_234: :smilie_girl_234:
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Pinguinparty im Schnee – WBS Nr. 10

Beitrag von Susa »

Eine wunderschöne Seife! :f010:

Da möchte ich auch gleich Schnee und rodeln gehen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4072
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Pinguinparty im Schnee – WBS Nr. 10

Beitrag von AzurEngel »

Silicea, da fehlen einem die Worte. :g040: Einfach wunderschön! Da kriege ich kaum noch Luft. :smilie_girl_249:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Pinguinparty im Schnee – WBS Nr. 10

Beitrag von SimoneC »

Eine perfekte, verspielte, künstlerische Seife hast du da kreiert, Silicea. Ich ziehe meinen Hut :smilie_girl_112:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19748
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Pinguinparty im Schnee – WBS Nr. 10

Beitrag von hüttelputz »

:c041: Diese fantastische Seife konnte nur von Dir sein, liebe Silicea!

Aber dass die kleinen Pinguine sooo winzig sind, hätte ich nicht gedacht. Deine Knetkünste sind legendär, aber hier hast Du ja Miniaturen hergestellt!
Von der ganzen Seife an sich war ich sofort einfach begeistert, spontan verliebt und fröhlich.

Chapeau! Meisterlich, meine Liebe!
Rolu
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2022, 12:20

Re: Pinguinparty im Schnee – WBS Nr. 10

Beitrag von Rolu »

Wunderbar! Die würde ich am liebsten klauen😉. Mein Enkel geht in die Pinguinklasse und fände die bestimmt auch super.
Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Pinguinparty im Schnee – WBS Nr. 10

Beitrag von Renate149 »

Entzückend! :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: Ich war mir sicher, dass dieses Kunstwerk nur von dir stammen kann: Filigrane Figuren aus Knetseife und Elemente aus Transparent Seife gehören zu deiner unverwechselbaren Handschrift, mit der du mich immer wieder in Staunen versetzt. :sabber_2:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Pinguinparty im Schnee – WBS Nr. 10

Beitrag von Hobbitla »

Das zaubert einem spontan ein breites Grinsen in das Gesicht; sowas von putzig :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Pinguinparty im Schnee – WBS Nr. 10

Beitrag von corinna »

Glückwunsch zum Sieg und zur absolut goldigen, fröhlichen Seife.
Ich finde sie wunderbar -und in der Thematik sehr zum Schmunzeln :smileymania1:
Antworten