Es weihnachtet auch im Hause Mini ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Es weihnachtet auch im Hause Mini ...

Beitrag von mini »

Ich bin heuer echt so richtig in Weihnachtsstimmung.
Es ist irgendwie gerade alles so fein und ich freu mich sehr auf auf Weihnachten.

Ich bin ja schon lange kein Fan mehr von Weihnachtsseifen. :c015:
Also ich find sie schön und ich find sie auch super zu machen.
Aaaaber ... nach Weihnachten mag keiner von meinen Freunden und Familie mehr Lebkuchenhäuser oder ähnliches am Waschbecken liegen haben.
Und so mach ich allerhöchstens weihnachtlich angehauchte oder winterliche Seifen.
Und dieses Jahr sind auch tatsächlich ein paar Seifen mit Bratapfelduft entstanden, weil sich der Sohn die gewünscht hat. :c015:

Erzählen gibts nicht viel zu diesen Seifen.
Übliche Rezepte, übliche Swirls ... also typische Mini-Seifen halt. :coolgirl: :a050:

Und hier sind sie:
IMG_5899.jpg
IMG_5899.jpg (68.48 KiB) 747 mal betrachtet
IMG_5915.jpg
IMG_5915.jpg (77.21 KiB) 747 mal betrachtet
IMG_5914 (1).jpg
IMG_5914 (1).jpg (82.89 KiB) 747 mal betrachtet
IMG_5910.jpg
IMG_5910.jpg (71.96 KiB) 747 mal betrachtet
IMG_5900.jpg
IMG_5900.jpg (73.94 KiB) 747 mal betrachtet
IMG_5894.jpg
IMG_5894.jpg (83.93 KiB) 747 mal betrachtet
IMG_5917.jpg
IMG_5917.jpg (66.02 KiB) 747 mal betrachtet

Und zu guter Letzt noch ein unseifiges Foto von etwas, das ich nicht gut kann, aber ... na schaut selbst.
Meine Söhne hatten Geburtstag und haben sich eine Torte gewünscht, wie ich sie früher ab und an mal gemacht hab.
Also eher gestümpert, aber die Kinder fandens offensichtlich toll eine Torte in Zugform, ein Indianerdorf auf der Torte, oder ein Piratenschiff zu haben.
Eine Neuauflage wollt ich nicht machen, also gabs diese Torte:
IMG_5729.jpg
IMG_5729.jpg (85.13 KiB) 747 mal betrachtet
Das Machen hat echt Spaß gemacht, auch wenn sie alles andere als perfekt ist und ich das Fondant verflucht hab.
Und die Kinder (wohlgemerkt 31 und 29) fandens klasse und möchten jedes Jahr so etwas in der Richtung als Torte haben. :g040:

Danke Ac fürs Anschubsen. :f010:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5781
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet auch im Hause Mini ...

Beitrag von duftrausch »

:sabber1: Wunderbar, nähme ich alle. so schön :f010:
Und coole Torte :smilie_happy_076:
Dreambird-Stricker
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Es weihnachtet auch im Hause Mini ...

Beitrag von Akira »

Meine Güte, sind das schöne Swirls!
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 696
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Es weihnachtet auch im Hause Mini ...

Beitrag von Bruni »

Die Seifen sind sooo schön und ich weiß immer noch nicht, wie man so zarte Swirls hinbekommt.
Die Torte sieht klasse aus und über das Alter der Kinder musste ich lachen. Während man so liest, denkt man eher an Kindergarten/Schulalter
:c041:
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14608
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet auch im Hause Mini ...

Beitrag von Susa »

Mini!!!! :smilie_frech_053: :smilie_frech_053: :smilie_frech_053: :g040: :g040: :g040: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:

Eine schöner als die andere!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet auch im Hause Mini ...

Beitrag von mini »

Vielen Dank, ihr Lieben! :smileymania1:
Bruni hat geschrieben:
Sonntag 4. Dezember 2022, 19:37
Die Seifen sind sooo schön und ich weiß immer noch nicht, wie man so zarte Swirls hinbekommt.
Die Torte sieht klasse aus und über das Alter der Kinder musste ich lachen. Während man so liest, denkt man eher an Kindergarten/Schulalter
:c041:
Das Geheimnis für die Swirls ist sehr wenig gefärbten Leim (also wirklich wenig. Vielleicht 2 EL/Farbe auf 500g GFM), nicht zu flüssiger Seifenleim und
ein nicht allzu dünner Bügel.
Damit klappts bei mir eigentlich meistens.

Und ja, die "Kinder" sind für solche Sachen immer zu haben.
Es war auch witzig als sie vorher geraten haben, was für eine Torte ich machen werde. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Es weihnachtet auch im Hause Mini ...

Beitrag von Kügelchen »

Schöne weihnachtliche Seifenriege!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Es weihnachtet auch im Hause Mini ...

Beitrag von Tryit »

Eine schöner als die Andere. :k015:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Es weihnachtet auch im Hause Mini ...

Beitrag von morgainthefey »

Von jedem einmal etwas bitte 😍
Die Seifen, da ist eine schöner als die andere. Swirls in tollen Farben, ein röhrender Hirsch, Glitter, hach :sabber_2:

Und dann noch das Monsterbuch als Torte, die würde ich mir auch wünschen bis ich alt und grau bin 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Es weihnachtet auch im Hause Mini ...

Beitrag von Seifentöpfchen »

Deine Seifen sind einfach ein Traum!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Antworten