Unendliche Weiten …

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Unendliche Weiten …

Beitrag von Aconita »

Wir schreiben das Jahr 2006. Dies sind die Abenteuer aus dem Versuch eine Seife zu sieden. Es geschah mit unbekanntem Ausgang, zur Erforschung neuer Welten und der Erkenntnis, es ist noch immer nicht genug. Dies ist ein Blick auf neue Galaxien.


Oder anders, meine diesjährige Weihnachtsseife :c015:

0B24EB23-04F1-40E8-9E73-FCAB5EA1BFD5.jpeg
0B24EB23-04F1-40E8-9E73-FCAB5EA1BFD5.jpeg (88.16 KiB) 1017 mal betrachtet

Aus Talg, Kokos, Raps und Rizinus entstand die Grundseife. Die Knetseife mit viel Goldmica war etwas kniffelig durch den Extruder zu bekommen. Sie hat einen LU von 10%, gesiedet mit 28% Wasser und etwas Milchpulver. Der Leim wurde einfach bei einer anderen Seife abgezwackt.
D1D6D5E5-923E-481C-9457-8A04060F2F54.jpeg
D1D6D5E5-923E-481C-9457-8A04060F2F54.jpeg (40.43 KiB) 1017 mal betrachtet

Der Grundleim wurde bis zum angedickten Leimstadium püriert und mit etwas hellerem Leim als Topfswirl in die Form gegossen. Die Sternenstange wurde darauf gelegt und mit weiterem Leim eingegossen.
Beim Duft habe ich mich mit Litsea, Lemongras, Ylang ylang, Lavendel und Patchouli so lange ausgetobt, bis es passte.

76B10ECE-2CD0-4442-9C3D-E707127DFA9E.jpeg
76B10ECE-2CD0-4442-9C3D-E707127DFA9E.jpeg (100.98 KiB) 1017 mal betrachtet
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Unendliche Weiten …

Beitrag von hüttelputz »

Welch wunderbare Reise durch den Weltraum, und immer wieder Neues zu entdecken und zu erforschen....

Deine golden glänzenden Sterne im Nachthimmel sind wunderschön anzusehen und ein himmlisches Geschenk zur Weihnacht. :084:
Der Duft ist sehr vielversprechend, liebe Aconita! :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Unendliche Weiten …

Beitrag von Aconita »

Danke, liebes Hüttelchen :f010: Der Duft ist sehr rund geworden und vom Patchouli riecht man zum Glück nichts.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Unendliche Weiten …

Beitrag von hüttelputz »

Oooch, so ein bisschen Tiefe macht doch was her.
Patchouli soll ja auch beim Verankern helfen...
Wenn das so unterschwellig wahrnehmbar ist, mag ich es sehr gerne.
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Unendliche Weiten …

Beitrag von Weitsteinerin »

Eine wunderschöne Weihnachtsseife, ist das eine Tonfarbe, ja der Duft liest sich schon vielversprechend, ein tolles Stück.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10441
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Unendliche Weiten …

Beitrag von Kitti »

ohja...welch Augenweide liebe Petra...ich denke der Duft würde mir auch gefallen....toll gemacht.... :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Unendliche Weiten …

Beitrag von Silicea »

Einen wunderbar stimmungsvollen Sternenhimmel hast Du da gezaubert. 💫 Auch Deine Duftmischung klingt sehr ansprechend.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: Unendliche Weiten …

Beitrag von Seifenbiggi »

Deine wunderschöne Seife sieht sehr edel aus.
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Unendliche Weiten …

Beitrag von Ece »

Ein wunderschöner Sternenhimmel liebe AC 💕
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Unendliche Weiten …

Beitrag von Lisbeth »

Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel oh oh … *träller*

:s035:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Antworten