waldschrat

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 469
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

waldschrat

Beitrag von frl. kokolores »

hier kommt meine dreischichtige harzseife, gesiedet mit meinem freund clausi. das rezept ist ein kakaobutter-reiskeim traumschaum mit olive, kokos, reiskeim, kabu, rizi und 5% baumharz. sie duftet echt toll nach dem PÖ mountain pine und eem ÄÖ himalaya zedernholz.

der seifenleim ist - wie erwartet- sehr flott angezogen, nachem das harz drin war. deswegen hat sie einen sehr rustikalen look und sieht aus wie ein "waldschrat". mir gefällt sie mittlerweile -auch durch den stempel- echt gut. ich bin mal gespannt, wie sie sich wäscht!
20221120_163407.jpg
20221120_163407.jpg (159.82 KiB) 480 mal betrachtet
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief
seifenparade
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 2782
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: waldschrat

Beitrag von TausendSchoen »

Eine sehr schöne Naturseife.

Ich bin gespannt ob die Farben so bleiben

Meine Harzseifen sehen immer wie caramel aus.

LG
Melanie
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 114
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: waldschrat

Beitrag von Bruni »

Sie sieht sehr schön aus und Duft und Farben passen wunderbar zum Thema Wald. Kann es mir richtig vorstellen.

Wir waren heute auf einem Weihnachtsmarkt. Dort war eine Seifensiederin. Der Duft war sehr gut aber die Seifen sahen irgendwie nicht homogen und glatt aus so wie hier immer, sondern eher irgendwie bröselig und als hätte die ganze Fläche eine leichte Sodaascheschicht.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 3515
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: waldschrat

Beitrag von Kunstblume »

Die find ich total toll, sehr gelungen!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 1951
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: waldschrat

Beitrag von AzurEngel »

Dein Waldschrat ist ein richtiger Naturbursche. Das gefällt mir!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 42596
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: waldschrat

Beitrag von rokoud »

sieht gut aus
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Trolline33
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: waldschrat

Beitrag von Trolline33 »

Dein Waldschrat ist toll geworden. Du wirst begeistert sein, wie schön sich Harzseife wäscht. :smilie_girl_022:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 4421
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: waldschrat

Beitrag von morgainthefey »

Sie ist die super gelungen! Hast du 3 SL gemacht, die Schichten zu bekommen oder warst du unglaublich schnell beim einfüllen 😳 Harz zieht ja an wie hulle 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 469
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: waldschrat

Beitrag von frl. kokolores »

vielen dank für eure lieben komnentare!
morgainthefey hat geschrieben:
Sonntag 20. November 2022, 18:58
Sie ist die super gelungen! Hast du 3 SL gemacht, die Schichten zu bekommen oder warst du unglaublich schnell beim einfüllen 😳 Harz zieht ja an wie hulle 😅
ich hab den SL in drei teile geteilt, gefärbt, beduftet, öl-harz gemusch rein, schnell rühren und in die form spachteln :c015:
echt wahnsinnig, so ein andicken hab ich noch nie erlebt :c041:
TausendSchoen hat geschrieben:
Sonntag 20. November 2022, 17:16
Ich bin gespannt ob die Farben so bleiben

Meine Harzseifen sehen immer wie caramel aus.
okay, dann hin ich mal gespannt! ich hab mit envy und toffeelicious micas gefärbt.
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief
seifenparade
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 5284
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: waldschrat

Beitrag von SapoNette »

Harzseife in drei Schichten! :g040:
Ich habe erst eine Harzseife gemacht, und die hat gegelt, während ich sie in die Blockform gegossen habe. Du warst flott, meine Güte! Ich habe „Waldschrat“ gegoogelt, und musste grinsen. Ein hübscher Waldschrat. Deine Seife gefällt mir!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Antworten