Seite 1 von 4

Lavendelseife

Verfasst: Samstag 19. November 2022, 19:31
von Sidney
Hallo ihr Lieben,

Ich war in der Vergangenheit nicht ganz untätig. Leider hat es mich nach Twitter verschlagen und irgendwie komme ich da nicht mehr weg :smilie_verl_72: deswegen bin ich überall sonst eher etwas schweigsam.

Dennoch möchte ich euch an meiner neuesten Kreation teilhaben lassen: eine lavendelseife.
Sie wurde von meinem twittercrush gewünscht und ich hab sie umgesetzt. Dazu gab es dann euch gleich einen neuen Stempel. Den liebe ich sehr.

Verseift wurden
Erdnussöl
Kokosöl
Kakaobutter
Olivenöl

LU liegt bei 12%. Beduftet wurde mit einer Kombination aus Salbei, litsea cubeba, Sandelholz, geranium und lavendel. Sie Mischung duftet herrlich und ist nicht so arg dominant.
Den Verlauf habe ich mit Purpur und pink gemischt erstellt. Weiß wurde mit tiox umgesetzt.

In der lauge wurde Seide, Zucker und Salz gelöst.

Bild
Bild

Re: Lavendelseife

Verfasst: Samstag 19. November 2022, 19:36
von Dragonsoap
Eine sehr schöne Seife. :smilie_frech_053:

Re: Lavendelseife

Verfasst: Samstag 19. November 2022, 20:02
von morgainthefey
Und da kommt die zurück mit so einem Knaller! Tolles Farbenspiel ☺️ Ist das in der Mitte des Stempels hebräisch?

Re: Lavendelseife

Verfasst: Samstag 19. November 2022, 20:04
von Weitsteinerin
Lawendelseifen sind meine Lieblinge, ich mag diesen Duft er bringt den Sommer zurück. Wunderschöne Farben und tolles Aussehen, ich möchte so gerne dran riechen.

Liebe Grüße
Elisabeth

Re: Lavendelseife

Verfasst: Samstag 19. November 2022, 20:37
von Sidney
morgainthefey hat geschrieben:
Samstag 19. November 2022, 20:02
Und da kommt die zurück mit so einem Knaller! Tolles Farbenspiel ☺️ Ist das in der Mitte des Stempels hebräisch?
Awww vielen Dank :f010: das ist lieb von dir!

Ja, das ist hebräisch und heißt nichts anderes als handmade :e020:

Re: Lavendelseife

Verfasst: Samstag 19. November 2022, 20:44
von rokoud
die ist wirklich schön geworden

Re: Lavendelseife

Verfasst: Samstag 19. November 2022, 21:54
von hüttelputz
Sehr hübsch!

Re: Lavendelseife

Verfasst: Samstag 19. November 2022, 23:26
von Eule
Wow, die sieht wirklich toll aus, so cremig irgendwie. Und den Stempel finde ich auch sehr schön. Meine Lavendelseife neulich war ja die, bei der ich den Unfall mit der undichten Pringles-Dose hatte (ich will nicht drüber reden ;-), da ist dein gelungenes Exemplar eine Wohltat fürs Auge.

Haha, Twitter. Ja ich schau dem gerade beim Untergang zu, bin aber schon im April hauptsächlich zu Mastodon umgezogen.

Re: Lavendelseife

Verfasst: Samstag 19. November 2022, 23:52
von wilmaruth
Ein wunderschöner Farbverlauf und der Duft hört sich auch sehr gut an. 😍

Re: Lavendelseife

Verfasst: Sonntag 20. November 2022, 00:32
von AzurEngel
Tolle Seife, sehr schöner Farbverlauf und perfekt gestempelt. Was will man mehr?

Tipp: Es heißt "LU", nicht "UL". UL ist was anderes. :e020: