Seite 1 von 4

Mee(h)rsalz

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 10:17
von AzurEngel
Hallo,

nach dem Rezept aus Aconitas Buch "Leicht schäumende Salzseife" entstanden diese schönen Stücke. Ich wollte die Seife ganz pur haben, ohne Farbe, ohne Duft. Das Seifeln war Tiefenentspannung.

Verseift habe ich Kokos, Rizi und Olive, der LU beträgt 15%. Auf die GFM sind 150% Salz in den Seifenleim gewandert.

Meehrsalz_Collage_HD_web.jpg
Meehrsalz_Collage_HD_web.jpg (63.18 KiB) 773 mal betrachtet

Man sieht deutlich, welche Seifen aus harten Plastikförmchen und welche aus Silikonformen kommen. Die aus den Plastikförmchen glänzen schön. Weil das auf der Collage nicht so gut zu sehen ist, hier noch ein Einzelfoto der "Glanzstücke":

Meehrsalz_Glanzstücke_web.jpg
Meehrsalz_Glanzstücke_web.jpg (39.96 KiB) 751 mal betrachtet

Re: Mee(h)rsalz

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 10:21
von Easy
Wunderschöne Stücke und tolle Formen hast du gewählt. Ich liebe ja auch diese schlichten Salzseifen aus Aconitas Buch, wirklich toll geworden!!

Re: Mee(h)rsalz

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 10:22
von Bärenfrau
Eine schöner als die andere, Ines.

Re: Mee(h)rsalz

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 10:35
von AzurEngel
Danke, Easy und Bärenfrau. :smilie_happy_076:

Ich wollte gar nicht so viele Formen befüllen, nur die tropfenartigen, die maritimen und zwei weitere.

Da ich das Salz bei der Berechnung der Menge außen vor gelassen hatte, würden es dann doppelt so viele. :a050: Dann habe ich von diesen auch gut abgelagerte Stücke. :c015:

Re: Mee(h)rsalz

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 10:39
von Annika
So hell, ich bin geblendet!
Wunderschön geworden, so strahlendweiße Seifen sind doch was besonderes und die Formen sind ohnehin fabelhaft :a050: :smilie_girl_076:

Re: Mee(h)rsalz

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 11:29
von AzurEngel
Danke, liebe Annika! :f010:

Re: Mee(h)rsalz

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 11:50
von rokoud
Sie sehen prima aus!

Re: Mee(h)rsalz

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 12:08
von Regina1
Eine schöne Auswahl wunderschöner Salzseifen. Sehr hübsche Formen. :f010:

Re: Mee(h)rsalz

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 12:49
von morgainthefey
Die Erfahrung mit den Glanzstücken kann ich bestätigen ☺️ Wundervoll, wie weiß deine sind!

Re: Mee(h)rsalz

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 12:59
von AzurEngel
Dankeschön, ihr drei! :f010: