Mee(h)rsalz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Mee(h)rsalz

Beitrag von AzurEngel »

Hallo,

nach dem Rezept aus Aconitas Buch "Leicht schäumende Salzseife" entstanden diese schönen Stücke. Ich wollte die Seife ganz pur haben, ohne Farbe, ohne Duft. Das Seifeln war Tiefenentspannung.

Verseift habe ich Kokos, Rizi und Olive, der LU beträgt 15%. Auf die GFM sind 150% Salz in den Seifenleim gewandert.

Meehrsalz_Collage_HD_web.jpg
Meehrsalz_Collage_HD_web.jpg (63.18 KiB) 730 mal betrachtet

Man sieht deutlich, welche Seifen aus harten Plastikförmchen und welche aus Silikonformen kommen. Die aus den Plastikförmchen glänzen schön. Weil das auf der Collage nicht so gut zu sehen ist, hier noch ein Einzelfoto der "Glanzstücke":

Meehrsalz_Glanzstücke_web.jpg
Meehrsalz_Glanzstücke_web.jpg (39.96 KiB) 708 mal betrachtet
Zuletzt geändert von AzurEngel am Freitag 18. November 2022, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Mee(h)rsalz

Beitrag von Easy »

Wunderschöne Stücke und tolle Formen hast du gewählt. Ich liebe ja auch diese schlichten Salzseifen aus Aconitas Buch, wirklich toll geworden!!
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Mee(h)rsalz

Beitrag von Bärenfrau »

Eine schöner als die andere, Ines.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mee(h)rsalz

Beitrag von AzurEngel »

Danke, Easy und Bärenfrau. :smilie_happy_076:

Ich wollte gar nicht so viele Formen befüllen, nur die tropfenartigen, die maritimen und zwei weitere.

Da ich das Salz bei der Berechnung der Menge außen vor gelassen hatte, würden es dann doppelt so viele. :a050: Dann habe ich von diesen auch gut abgelagerte Stücke. :c015:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Mee(h)rsalz

Beitrag von Annika »

So hell, ich bin geblendet!
Wunderschön geworden, so strahlendweiße Seifen sind doch was besonderes und die Formen sind ohnehin fabelhaft :a050: :smilie_girl_076:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mee(h)rsalz

Beitrag von AzurEngel »

Danke, liebe Annika! :f010:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Mee(h)rsalz

Beitrag von rokoud »

Sie sehen prima aus!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mee(h)rsalz

Beitrag von Regina1 »

Eine schöne Auswahl wunderschöner Salzseifen. Sehr hübsche Formen. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Mee(h)rsalz

Beitrag von morgainthefey »

Die Erfahrung mit den Glanzstücken kann ich bestätigen ☺️ Wundervoll, wie weiß deine sind!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Mee(h)rsalz

Beitrag von AzurEngel »

Dankeschön, ihr drei! :f010:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten