Weihnachten kann kommen!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Weihnachten kann kommen!

Beitrag von Mick »

Ich schon wieder! :c015:

Ich wollte euch unbedingt noch meine diesjährigen Weihnachts-Seifen vorstellen. Entstanden sind sie alle als Pull-Through, mit den neuen Tools die mein Schatz unermüdlich für mich konstruiert.

Lebkuchen-Orange

Drin sind Sonne h.o., Distel h.o., Kokos, Shea, Zitronensäure, Salz und Zucker, LU 12%.
Sie duftet nach Orangenblüte von den Verseifern, für mich ein genialer Weihnachtsduft.
Mit den Farben (Tonerden und Kakao) hab ich bissle übertrieben, ich mag sie trotzdem! :smileymania1:
Compress_20221115_095149_9211.jpg
Compress_20221115_095149_9211.jpg (195.01 KiB) 846 mal betrachtet

Frost im Forst

Drin sind Babassu, Shea, Kakao, Sonne h.o., Mandel, Rizi und Soja, LU 12%.
Sie duftet nach Frosted Fir.
Diesmal sind die Farben etwas blasser als beabsichtigt, was ihr aber sehr gut steht. In den grünen Leim habe ich noch ein bisschen übrige grüne Knetseife püriert, daher die grünen Punkte.
Compress_20221115_094139_9682.jpg
Compress_20221115_094139_9682.jpg (226.32 KiB) 846 mal betrachtet

Adventsapfel

Drin sind Kokos, Haselnuss, Sonne h.o., Shea, Kakao, Soja und Zitronensäure, LU 14%.
Beduftet mit Applejack&Peel, Farben diesmal Micas. Das Rot hätte etwas mehr ins Lila gehen sollen, passt aber auch so ganz gut.
Compress_20221115_094136_6289.jpg
Compress_20221115_094136_6289.jpg (226.16 KiB) 846 mal betrachtet
Danke für's Anschauen! :smilie_happy_077:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von hüttelputz »

Mick, die sind allesamt zum Anbeissen, sehr schöne Farben und so schicke "Dingsis" (pullthrough Tools)
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von roseaufdemberg »

Ich mag sie auch! und ich brauch jetzt definitiv auch so ein Teil...
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von AzurEngel »

Eine schöne Pullthrough-Parade!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von Aconita »

Tolle Pullthrough-Swirls sind das geworden! Schon interessant, wie diese Muster entstehen.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Soaprina
Beiträge: 305
Registriert: Freitag 30. September 2022, 08:57

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von Soaprina »

Wow, die Teile haben ja wahnsinnig schöne Muster gezaubert! Sehr sehr schön 🖤
Liebe Grüße
Sabrina 🤘🖤

Wichtelsteckbrief

Meine Seiflein
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von Regina1 »

Gleich drei so tolle runde Seifen. Due erste poppige Seife gefällt mir besonders gut. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von Columba »

Bei der ersten hast du tatsächlich nur mit Kakao und Tonerden gefärbt? Wahnsinn, wie die Farben leuchten!
Die zweite gefällt mir ganz besonders, sowohl vom Design her als auch der geniale Name! :smileymania1:
Und bei der dritten kommt das Muster mit den knalligen Farben ganz besonders gut raus.
Alles in allem eine wirklich tolle Auswahl!
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von Kügelchen »

Boah! Und das geht mit so selber gemachten Dingsis?!
Wie befestigt man denn das Dingsi, dass es nicht in die Pringlesdose reinfällt?!?
Toll! Und das Rotbraun ist perfekt!
NEIN! NEIN! Ich frage jetzt nicht ob du mir so ein Dingsibumsi mal ausleihen magst… :a050: NEIN.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Weihnachten kann kommen!

Beitrag von morgainthefey »

Ein Traum! Farblich gefällt mir Frost im Forst am besten 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten