YingYang & Orangenschichtseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

YingYang & Orangenschichtseife

Beitrag von Bubble17 »

Seifentechnisch ist bei mir schon der Frühling eingezogen.

Die YingYang-Technik hat mich schon eine gute Zeit gereizt, jetzt habe ich mich endlich getraut sie auszuprobieren.
Wie man sie macht ist genau im Blog von Diane Schmid (seifenimglück) beschrieben.
Beduftet ist sie mit CherryBlossom.

Außerdem habe ich endlich eine Schichtseife gemacht bei der ich nur einen SL hergestellt habe und ein schnell andickendes PÖ für die Schichten verwendet habe. In diesem Fall war es OrangeBlossom.
A4E44CA9-A7EA-4138-90ED-C9A3F54F3B05.jpeg
A4E44CA9-A7EA-4138-90ED-C9A3F54F3B05.jpeg (102.49 KiB) 665 mal betrachtet
1F6A8732-1151-4774-ABD0-F4A277658C83.jpeg
1F6A8732-1151-4774-ABD0-F4A277658C83.jpeg (37.75 KiB) 665 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bubble17 am Mittwoch 16. November 2022, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Daniela :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1714
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: YlingYlang & Orangenschichtseife

Beitrag von Tryit »

Beide Techniken haben bei Dir wunderschöne Seifen ergeben. Farblich finde ich die Schichtseife toll, sie lässt mich tatsächlich vom Frühling träumen. :smilie_wet_150:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: YlingYlang & Orangenschichtseife

Beitrag von frl. kokolores »

oh deine swirlseife ist aber toll! echt wunderschön! die technik hast du perfekt umgesetzt!

die schichtseife aber genauso! ich mach auch immer verschiedene leine für die schichterei, mit andickendem PÖ hab ich mich noch nicht getraut!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief
seifenparade
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11304
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: YlingYlang & Orangenschichtseife

Beitrag von Regina1 »

Klasse beide Seifen. Wunderschöner Schichtseife. Die runde Seife begeistert mich jedesmal. Zwei perfekte Seifen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 15981
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: YlingYlang & Orangenschichtseife

Beitrag von hüttelputz »

Die geswirlten Seifen finde ich immer wieder so spannend, weil sich innerhalb der Röhre doch recht unterschiedliche Bilder zeigen. Und das "nur" durch Drehen.

Deine Schichtseife ist wirklich schon ganz frühlingshaft und fröhlich. Gefällt mir gut!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7179
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: YlingYlang & Orangenschichtseife

Beitrag von roseaufdemberg »

oha sind die schön :sabber_2: - ich nehm dann bitte von einer jeden ein Stück :e020:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 1945
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: YlingYlang & Orangenschichtseife

Beitrag von AzurEngel »

Die Ying-Yang-Technik hast du super umgesetzt. Tolle Farbe!
Und die Schichten sind perfekt. Schnurgerade!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Gishlaine
Beiträge: 1631
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: YlingYlang & Orangenschichtseife

Beitrag von Gishlaine »

He, die untere Seife strahlt mich ja richtig an, das ist sogar Frühling und Sommer zusammen.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: YlingYlang & Orangenschichtseife

Beitrag von Renate149 »

Beide Chargen sind dir perfekt gelungen! :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Re: YlingYlang & Orangenschichtseife

Beitrag von Bubble17 »

Danke für eire lieben Worte :f010:
Liebe Grüße
Daniela :smilie_girl_321:
Antworten