7 1/2 Zwege-Seifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Schniggi
Beiträge: 98
Registriert: Montag 17. Oktober 2022, 02:54

7 1/2 Zwege-Seifchen

Beitrag von Schniggi »

Heute möchte ich euch dann auch mal eine Seifchen von mir zeigen.
(Ich bin leider kein großer Künster was Deko angeht :smileymania1:)

Sie besteht aus Olivenöl, Kokosöl, Kakaubutter, Rizinus und ein paar TL Salz
Vielen lieben Dank an der Stelle an Bärenfrau, für das Rezept und an Hüttelputz und Kügelchen für den Tipp mit dem Salz :smilie_happy_077:
20221114_160415.jpg
20221114_160415.jpg (92.33 KiB) 760 mal betrachtet
Da ich eigentlich nur Seife ohne Farbe und Duft mache, kann sie wohl nicht mit diesen ganzen Schönheiten die hier so zu sehen sind mithalten aber um Himmels willen, ich hab jetzt wahnsinnig Lust auf weiße Schokolade :sabber_2:
Sie fühl sich schön glatt an aber hat eine ganz leichte Textur, durch das Salz, vermute ich mal.
Zuletzt geändert von Schniggi am Montag 14. November 2022, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße,

Pierre
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: 7 1/2 Zwege-Seifchen

Beitrag von katzenmutter »

Pierre die wirkt auch ohne Deko! Super gelungen...Tipps von den Profis hier sind immer ein Garant für gutes Gelingen! :c015:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: 7 1/2 Zwege-Seifchen

Beitrag von Bärenfrau »

Schaut sehr gelungen aus, Pierre.
Vom Salz ist die Textur nicht, auch mit gesättigter Sole wird die Seife glatt. Womit hast du denn geschnitten?
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: 7 1/2 Zwege-Seifchen

Beitrag von Akira »

Na, nun stell aber Dein Licht nicht unter irgendwelche Scheffel. Die Seife sieht nach wunderbarer Haptik aus, handwerklich sehr sauber gearbeitet, ohne Luftbläschen, schön geschnitten, mit akuraten Kanten.
Ich gebe zu, Duft würde mir ein wenig fehlen, aber ansonsten liebe ich klare, glatte Seifen.
Wenn jetzt noch der Schaum überzeugt, hast Du einen Volltreffer gelandet.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Rolu
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2022, 12:20

Re: 7 1/2 Zwege-Seifchen

Beitrag von Rolu »

Ich mag so schöne glatte Seifen auch sehr!
Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 7 1/2 Zwege-Seifchen

Beitrag von Regina1 »

Ich finde deine glatte Seife auch wunderschön. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: 7 1/2 Zwege-Seifchen

Beitrag von Silicea »

Deine schlichte Schönheit sieht sehr gut gelungen aus.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1909
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: 7 1/2 Zwege-Seifchen

Beitrag von SimoneC »

Sehr schöne Seifenstücke, ganz akkurat geschnitten. Ich wünschte, bei mir würden die Kanten so perfekt aussehen.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schniggi
Beiträge: 98
Registriert: Montag 17. Oktober 2022, 02:54

Re: 7 1/2 Zwege-Seifchen

Beitrag von Schniggi »

Danke euch für die lieben Worte :)
Bärenfrau hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 17:36
Schaut sehr gelungen aus, Pierre.
Vom Salz ist die Textur nicht, auch mit gesättigter Sole wird die Seife glatt. Womit hast du denn geschnitten?
Ich nutze einen ausgedienten Käseschneider. Die Seife ist schön glatt, aber irgendwie bisschen "hubbelig" keine Ahung wie ich das beschreiben soll.
Vielleicht war sie durch das Salz auch schon zu hart und ich muss sie das nächste mal einfach paar Stunden eher schneiden.
liebe Grüße,

Pierre
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: 7 1/2 Zwege-Seifchen

Beitrag von morgainthefey »

Die ist ja superglatt und schick un ihrer schlichten Eleganz! Wenn ich doch auch so gerade schneiden und bekanten könnte :smilie_girl_349:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten