Streifen-Look

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4656
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Streifen-Look

Beitrag von ankoetti »

Guten Morgen,
endlich ist mir mal wieder eine Seife gelungen die mir auch gefällt.
Enthalten sind: Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Sesamöl und Rizinusöl. Duft ist Coconut Lemon. Wie diese leichte Krakelei um die Farben herum entstanden ist, kann ich auch nicht sagen. Aber die Seife ist sehr sehr glatt, das gefällt mir sehr.
IMG_0332.jpg
IMG_0332.jpg (78.81 KiB) 594 mal betrachtet
Hier noch eine kleine Anekdote: mein Sohn (22) hat beim Duschen nach dem Fußball nebenbei erwähnt, dass er sich zu Hause unter der Dusche mit Seife wäscht. Ein Mitspieler meinte verwundert „Seife? Habt ihr kein Duschgel?“ :smilie_girl_211:
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2314
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Streifen-Look

Beitrag von Akira »

Oh, wie toll ist das denn! Wie macht man solche Streifen?
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 2987
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Streifen-Look

Beitrag von Draupadi »

WUNDERSCHÖN!!!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 7184
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Streifen-Look

Beitrag von katzenmutter »

Das ist absolut gelungen, wenig ist oft mehr! Beneidenswert :smilie_girl_103:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 42596
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Streifen-Look

Beitrag von rokoud »

oh, die ist aber hübsch
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11291
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Streifen-Look

Beitrag von Regina1 »

Dein Streifenlook gefällt mir sehr. :a050:
Schade das manche noch nicht wissen das Seife für die Haut besser ist als Duschgel.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1084
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Streifen-Look

Beitrag von Katzenbärlady »

Fein gestreift! Gefällt mir sehr gut. Da hat Dein Sohn jetzt einen Bildungsauftrag. :e020:
Sigi
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2021, 14:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Streifen-Look

Beitrag von Sigi »

Wunderschön Dein Streifenlook! :smilie_girl_131:

... die erste Reaktion meiner Schwester auf meine Frage ob Sie eine Seife haben möchte: “ich brauch keine Seife, ich hab Duschgel“...
:girlbeleidigt:
Liebe Grüße Sigrid
:smilie_wet_150: :smileygarden_im-garten70:
Weitsteinerin
Beiträge: 987
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Streifen-Look

Beitrag von Weitsteinerin »

Tolles Seiflein schöne Streifen und das schöne Weiß. Ach, Duschgel kann doch gar nicht mithalten, mit dieser Schönheit.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4656
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Streifen-Look

Beitrag von ankoetti »

Akira hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 11:47
Oh, wie toll ist das denn! Wie macht man solche Streifen?
Tja, genau genommen sollten natürlich auch diese Streifen anders werden. Aber warum gelb und grün so eine leicht krakelige Umrandung haben weiß ich auch nicht. Ich denke mal, dass es daher kommt, dass es eine wasserlösliche Farbe ist… :smilie_denk_10: . Also alles irgendwie reiner Zufall.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten