Schneeweißchen und Rosenrot

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3357
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von DieKatze »

Mein Wichtelkind hat mich enttarnt und nun stelle ich euch auch meine Märchenseife vor.
Sie ist ein wenig ein Wechselbad der Gefühle.
Zuerst musste ich eine Schale gießen, dazu habe ich etwas Seifenleim von einer anderen Seife abgezwackt.
Danach habe ich einen schwarzen Bären gegossen (den man leider auf dem Foto schlecht erkennt)
Dann habe ich mit Knetseife die Rosen und den Zwerg geknetet.
Schließlich wurde alles schön arrangiert und mit gekaufter Transparentseife aufgefüllt.
Dann begann das Drama.
Es war das erste Mal, dass ich Transparenseife benutzt habe und zufrieden bin ich nicht. Nach dem Aushärten sah man nämlich fast nichts mehr von der vielen Arbeit.
Und schwitzen tut sie auch. Das macht die Sache leider nicht besser.
Da die Transparentseife aber wirklich erst ein paar Tage vor dem Versandtermin zum Einsatz kam, konnte ich nicht mehr agieren und habe mich erst mal sehr geschämt, meinen Wichtelkind eine so seltsame Seife zukommen zu lassen.
Ich habe mich so geschämt, dass ich nicht mal ein Foto von ihr gemacht habe (Danke Mick, dass du dir die Mühe gemacht hast, sie für mich zu fotografieren).
Aber im Nachhinein bin ich doch froh, dass ich sie Mick geschickt habe, einfach weil ich sie ja wirklich extra nur für sie gemacht habe. Und sie hat sich gefreut. Das hat mich dann wieder gefreut. :c015:

Ich freue mich auf eure Meinung dazu.
20221112_185757.jpg
20221112_185757.jpg (168.32 KiB) 718 mal betrachtet
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von Akira »

Der Bär würde wahrscheinlich beim Waschen langsam wieder hervor kommen. Aber ich vermute, da wird nix gewaschen. Die Seife ist so bezaubernd - viel zu schade zum Verwaschen.
Die Rosen sind sowieso toll und das Wichtelgesicht ist sowas von lieb! Und wie Du die gegossene Schale hinbekommen hast - Respekt!
Also ich denke, das ist eine sehr gelungene Seife.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von SapoNette »

Die ist aber süß!

Sowohl deine Erzählung bewegt mich, als auch deine Freude, dass deine Seife doch ins Schwarze getroffen hat.

Ihr habt euch das beide sehr verdient, du und dein Wichtelkind, dass ihr beide jetzt Freude zeigt!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von rokoud »

man sieht ihr die viele Arbeit an!
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3357
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von DieKatze »

Ich danke euch für eure lieben Worte :f010:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von Bella »

Wirklich schön geworden, da gibt es nichts zu schämen.
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von katzenmutter »

So viel Mühe - und ein bezauberndes, märchenhaftes Ergebnis! Du kannst stolz sein :sabber1:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von Mick »

Ich bin das glückliche Wichtelkind, das die Seife jeden Tag bewundern darf! :smilie_happy_011:
Ich finde sie wunderschön, und die viele Arbeit die drin steckt haut mich echt von den Socken! :g040:
Anwaschen?!? Geht GAR NICHT!
Das Kunstwerk steht in der Vitrine, duftet herrlich und zaubert mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht!

Liebe DieKatze, Du musst Dich für diese Seife absolut nicht schämen, sie ist ganz große Seifenkunst! Auch den Bär sieht man aus dem richtigen Winkel echt gut, er sieht total lieb aus und hat soooo niedliche Öhrchen! :smilie_girl_323:

Vielen lieben Dank für diese Seife, Du hast mir damit nicht nur eine riesengroße Freude gemacht, sondern mir fehlten echt die Worte - und das will schon was heißen! :smilie_happy_076:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von Katzenbärlady »

So niedlich! Und die Arbeit, die da drin steckt, Wahnsinn. Das Schwitzen gekaufter TS kenne ich auch und auch den Frust, wenn es dann undurchsichtig ist.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schneeweißchen und Rosenrot

Beitrag von hüttelputz »

Ich finde die Seife ganz zauberhaft, man muss ein bisschen genauer hinsehen, um die Details zu entdecken.
Aber macht nicht das einen grossen Teil der Freude aus, wenn man hier noch was und dann da noch ein weiteres entzückend modelliertes Teil entdeckt?
Der Wichtel ist so fein gestaltet, der grosse Bär hält sich im Hintergrund bereit, den beiden Mädchen zu helfen.
Das Märchen ist perfekt umgesetzt und ein Grund zur Freude ist diese Seife trotz der nicht so grossen Transparenz auf jeden Fall!
Antworten