Blasses Halloween

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4877
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Blasses Halloween

Beitrag von Sheikha »

Zum Wichteln wollte ich eine orange-grüne Seife für mein Wichtelkind.

Mit den Lebensmittelfarben war anfangs alles gut. Die Farben waren wie ich wollte. Auch lief es das erste Mal super mit den Trennstegen perfekt. Aber dann... sue hat gegelt, und... die Farben waren weg.

Nach ein paar Tagen kamen sie wieder durch, aber halt eher sehr dezent. Ich habe nachträglich mit einem Ahornstempel nachgeholfen.

Kokos, Raps, SoBlu, KaBu, Aprikosenkern, Shea, Rizi.
Seidenprotein, Natriumlaktat, Lebensmittelfarben
PÖ Autumn Equinoxe
Compress_20221104_145110_0968.jpg
Compress_20221104_145110_0968.jpg (141.14 KiB) 914 mal betrachtet
Compress_20221104_213339_9653.jpg
Compress_20221104_213339_9653.jpg (60.56 KiB) 846 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Sheikha am Freitag 4. November 2022, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
rokoud

Re: Blasses Halloween

Beitrag von rokoud »

das ist ja schade - aber sie sieht trotzdem prima aus
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6093
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Blasses Halloween

Beitrag von Silicea »

Wirklich schade, aber auch die dezenten Farben sehen gut aus.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
wilmaruth
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2022, 12:21
Wohnort: Hamburg

Re: Blasses Halloween

Beitrag von wilmaruth »

Schade, da steckt man nicht drin. Aber dafür klingen die Inhaltsstoffe sehr pflegend.
Liebe Grüße
Wilma
:fruehling1:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Blasses Halloween

Beitrag von SapoNette »

Tolle Öle, das liest sich super! Den Stempel finde sehr passend.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Blasses Halloween

Beitrag von Kügelchen »

Ich finde die Farben passen perfekt zu dem Herbststempel! Das braucht kein grün, Sheikha. :e020: Das würde auch nicht zu deiner Unterlage passen… :c015:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19751
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Blasses Halloween

Beitrag von hüttelputz »

Die Farben der herbstlich gelben und goldenen Blätter sind doch perfekt. Dazu ein hübscher Stempel und ein feines Rezept, welches Dein Wichtelkind und auch alle anderen Verwender bestimmt begeistern wird.
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 963
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Blasses Halloween

Beitrag von frl. kokolores »

ich hab mich über deine herbstseife sehr gefreut, liebe Sheika! schöne farben und ein super stempel :f010:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Blasses Halloween

Beitrag von morgainthefey »

Schade, dass die Farben verschwunden sind. Aber eine schöne Herbstseife hast du daraus gemacht!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4073
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Blasses Halloween

Beitrag von AzurEngel »

Huch, die Farben sind ja wirklich sehr blass. Aber der Stempel macht aus ihr eine richtig schöne Seife, der passt perfekt! Und die Inhalte sind eh fein und darauf kommt es ja schließlich an.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten