Lavendel und Juli'22

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Lavendel und Juli'22

Beitrag von tina61 »

Ich seifle nicht mehr viel, wenn dann nur bei Bedarf. Aber ab und zu stelle ich mich dann doch an die Töpfe.
So ist im Juli eine CP entstanden. Die dann auch noch gegelt hat wie verrückt.
Ich habe sie in die Styro-box gepackt. Diese nach 15 min. wieder geöffnet, weil die
Formen sehr warm wurden..

Der Inhalt: Distelöl h.o., Kokosöl nativ, Reisöl, Kakaobutter und Rizinusöl. UL 10%.
Außerdem kamen wieder flüss. Seidenproteine dazu.
Gefärbt ist ein Teil mit roter Tonerde und bedufted ist sie mit Black soap's best Baby.

20220714_180358.jpg
20220714_180358.jpg (130.4 KiB) 839 mal betrachtet
20220714_175220.jpg
20220714_175220.jpg (89.4 KiB) 839 mal betrachtet
Die "Lavendel" ist eine OHP, wiedermal im Crocki entstanden. Ohne Komplikationen.
Der Inhalt: Olivenöl, Distelöl h.o., Kakaobutter, Kokos nativ, Reis- und Rizinusöl.
Dazu kam nach der Verseifung noch Arganöl als Überfettung. = min. 12%
Auch hier kamen wieder flüss. Seidenproteine dazu.Außerdem noch Joghurt und
Kokosmilch. Das Lila hätte etwas kräftiger ausfallen sollen. Da war ich zu sparsam.
Beduftet mit äth. Lavendelöl plus Geranium ( Verh. 4:1 )
Lavendel erinnert mich leider immer an Mottenkugeln. Omas Wäscheschrank :a050:
Lavendel2.jpg
Lavendel2.jpg (96.4 KiB) 839 mal betrachtet
Lavendel1.jpg
Lavendel1.jpg (199.15 KiB) 839 mal betrachtet
Mehr gibt es auf meinem Blog. Danke für's ankucken :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Grützchen
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:07

Re: Lavendel und Juli'22

Beitrag von Grützchen »

Die rote Tonerde gibt eine tolle Farbe! Sehr schön geworden!
Liebe Grüße
Grützchen
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Lavendel und Juli'22

Beitrag von tina61 »

Dankeschön :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Lavendel und Juli'22

Beitrag von morgainthefey »

Der rote Würfel gefällt mir besonders gut, ebenso die Formenvielfalt bei deiner Lavendel 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Lavendel und Juli'22

Beitrag von SimoneC »

Wow, hätte nicht gedacht, dass Tonerde so intensiv färbt. Mir gefallen die beiden Seifen auf dem ersten Bild besonders gut.
Mit Lavendel geht es mir genauso. Das geht für mich nur in Kombination mit anderen Düften.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Lavendel und Juli'22

Beitrag von tina61 »

morgainthefey hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 18:53
Der rote Würfel gefällt mir besonders gut, ebenso die Formenvielfalt bei deiner Lavendel 🥰
Huch, da muss ich dich enttäuschen. Der Würfel ist der Stempel mit dem ich die Seife gestempelt habe. :red3: :a050:
Trotzdem vielen Dank
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Lavendel und Juli'22

Beitrag von tina61 »

SimoneC hat geschrieben:
Samstag 29. Oktober 2022, 19:07
Wow, hätte nicht gedacht, dass Tonerde so intensiv färbt. Mir gefallen die beiden Seifen auf dem ersten Bild besonders gut.
Mit Lavendel geht es mir genauso. Das geht für mich nur in Kombination mit anderen Düften.

Ich danke dir. Ja, durch das gelen werden die Farben von Tonerden kräftiger. Hab ich festgestellt. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Lavendel und Juli'22

Beitrag von morgainthefey »

Aaaaaah beim ranzoomen sehe ich's jetzt auch 😅 Sollte wohl mal meine Brille putzen 😂
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Lavendel und Juli'22

Beitrag von Hobbitla »

Die rote Tonerde färbt gigantisch! Ganz tolle Fabe und Seife
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
rokoud

Re: Lavendel und Juli'22

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Parade, Liebe, und der rote Würfel ist genial!
Antworten