Steampunk

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Steampunk

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
eine Steampunkseife habe ich vor Jahren schon einmal gemacht, aber mit Prägematte und Stempeln als Blockseife. Nun folgt die Diviseife dazu. Sie besteht aus Kokosöl, Maiskeimöl, Rapsöl h.o., Sheabutter und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Saffron & Cedar.
Die frühere Steampunkseife stelle ich nochmal dazu.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr, bei Interesse, wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich immer sehr und wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.
Dateianhänge
collagesp.JPG
collagesp.JPG (45.37 KiB) 876 mal betrachtet
collagespu.JPG
collagespu.JPG (48.1 KiB) 876 mal betrachtet
i285415639430774544._szw480h1280_.JPG
i285415639430774544._szw480h1280_.JPG (21.39 KiB) 876 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Steampunk

Beitrag von SapoNette »

Sonja, Liebe, die ist cool geworden! Die frühere mit Prägematte war schon schön, aber die jetzige ist wirklich besonders toll. Ich mag, dass die Zahnrädchen erhaben sind und bewundere, dass du auf deinen Divi-Seifen nie Sodaasche hast. Ich hab IMMER Sodaasche drauf.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Steampunk

Beitrag von Katzenbärlady »

Wow! Steampunk-Seife - wie genial ist das denn!
rokoud

Re: Steampunk

Beitrag von rokoud »

SapoNette hat geschrieben:
Dienstag 25. Oktober 2022, 21:47
Sonja, Liebe, die ist cool geworden! Die frühere mit Prägematte war schon schön, aber die jetzige ist wirklich besonders toll. Ich mag, dass die Zahnrädchen erhaben sind und bewundere, dass du auf deinen Divi-Seifen nie Sodaasche hast. Ich hab IMMER Sodaasche drauf.
Süße, ich fotografiere direkt nach dem Ausformen :smileymania1:.
Aber Sodaasche habe ich sehr, sehr selten - ich warte aber auch immer 8 Stunden mir dem Ausformen :f010:
rokoud

Re: Steampunk

Beitrag von rokoud »

Katzenbärlady hat geschrieben:
Dienstag 25. Oktober 2022, 21:49
Wow! Steampunk-Seife - wie genial ist das denn!
:f010:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Steampunk

Beitrag von Regina1 »

Wunderschöne Seifen. :f010:
Super Idee.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1912
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Steampunk

Beitrag von SimoneC »

Sehr schick! Tolle Idee, gekonnt umgesetzt. Aber deine erste war auch schon ein Knaller.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Steampunk

Beitrag von rokoud »

Dankeschön, Ihr beiden Lieben :f010:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Steampunk

Beitrag von hüttelputz »

Huiiii schick!
rokoud

Re: Steampunk

Beitrag von rokoud »

:n035:
Antworten