Zauber-Lila macht silber…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von maiduna »

Schön sind die Seifchen geworden. Ich bin neugierig, ob es bei dir mit der Farbe funktioniert. Ich hab es auch schon probiert, habe aber leider keinen Erfolg gesehen, obwohl meine Seifen seeeehhr viel Farbe enthielten. Ich habe es auch schon mit Wäscheblau versucht, leider auch kein Erfolg. Trotzdem werden meine grauen Haare immer bewundert, auch wenn sie nicht so strahlend sind - aber gesund und glänzend ohne Chemiefarbe und dank der Seifenwäsche.
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von Bärenfrau »

Mir gefallen deine lila Diamanten, Nette :smileymania1:
Ich glaub auch nicht, daß das Lila was für die Haarfarbe bringt. Ultramarine sind Pigmente, die nicht löslich sind. Wie sollen die an den Haaren haften bleiben?
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von Regina1 »

Ich finde die Farbwahl richtig gut.
Sehr hübsche Seifen. 💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von Renate149 »

Sehr schöne Haarseifen! :smilie_girl_112: So einen tollen Lilaton bekomme ich selten hin.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von Silicea »

Sehr hübsch sind sie geworden. Ich schließe mich Bärenfrau an, eventuell versuchst Du es mit Alkanna?
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von babbelnich »

Jetzt hast Du uns ganz schön neugiert gemacht und wir warten gespannt, auf das Ergebnis :c015:

Aber ganz egal, ob es was bringt, ich finde Deine Haarseife megaschön :f010:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von hüttelputz »

Silicea hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:35
Sehr hübsch sind sie geworden. Ich schließe mich Bärenfrau an, eventuell versuchst Du es mit Alkanna?
Das funktionierte bei meinen Haaren leider ganz und gar nicht. Warum das Alkanna meine Haare mit einem goldenen Schimmer angefärbt hat? Keine Ahnung.
Jedenfalls waren meine weissen Haare dann eher goldig bis gelb und leider war die Färbung ordentlich haltbar.
Wer aber vielleicht in blonden Haaren einige weisse hat, kann damit sicher schönen Glanz reinzaubern.
Mira

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von Mira »

Was Silbershampoo angeht habe ich zwar null Ahnung aber die Seifen sehen ja so zauberhaft aus genau meine farbkombi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von SapoNette »

Erstmal an alle: Herzlichen Dank für eure Lieben Worte! :f010:

Genau, es ist ein erprobtes Rezept, waschen wird sie so oder so gut. Es ist ja meine Lieblingshaarseife. Danke Hüttelchen, Seiftinchen, Gishlaine und babbelnich, ich werde berichten wenn es soweit ist. Kann aber dauern!

Hobbitla, Morgain, SimoneC, Maiduna, Regina1, Renate149, und Mira: ich danke für euer Lob!


Bärenfrau, und Silicea, soweit hab ich gar nicht gedacht, gebe ich zu.
Bleibt noch der Aspekt, dass bei selbst gesiedet auch noch der Kopf mit wäscht. Das gute Gefühl. Und nachdem ein Placebo-Medikament auch dann wirken kann, wenn vorher bekannt gegeben wurde, dass es ein Placebo ist… vielleicht ist Ultramarin dann doch recht effektiv? :c041:
Ja, das ist provokant, ich weiß. :a050:
Wie Silbershampoo funktioniert, weiß ich leider gar nicht. Aber das wird ja auch ausgewaschen, wie Haarseife auch. Im schlimmsten Fall ist es „nur“ schöne, lila Seife.
Und Alkanna… ich muss da an Hüttelchens Erfahrungen denken und ihre Worte
hüttelputz hat geschrieben:
Freitag 19. März 2021, 12:20
Alkanna, (das (al)kanna mich jetzt ma
Da möchte ich lieber zuverlässig lila Seife- ohne Überraschungen. Und nehme halt in Kauf „nur“ Seife zu haben. :c015:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von Columba »

Auf jeden Fall hast du da sehr hübsche Haarseifen gesiedet, die bei der Haarwäsche mindestens für gute Laune sorgen. Wenn sie dann auch noch den gewünschten Silber-Effekt bewirken, wäre das natürlich oberklasse! Ich bin auch gespannt, was du berichtest!
Antworten