Zauber-Lila macht silber…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von SapoNette »

…hoffentlich.

Ich versuche für Versprechen der Werbeindustrie immer weniger empfänglich zu sein. Das gelingt nicht immer.

Ich habe schon lange graue Stränchen in den Haaren und mag das auch. Schaue ich meine Mutter an, hoffe ich, dass ich eine ähnliche Haarfarbe erhalten werde: silbrig grau mit teilweise dunklen Stränen und glänzend. Mama wäscht Haare mit meiner Haarseife, und ab und zu mit Silbershampoo. Jetzt gilt es heraus zu finden, ob eine lila gefärbte Haarseife ähnliches bewirken kann. Oder ob das nur was für die innere Einstellung ist. Rezept ist mein Haarbaum. Hier zugunsten der ästhetischeren Farbe ohne Keratin. LU: 12%
Gefärbt habe ich mit Ultramarinviolett gemischt mit einem hauch Ultramarinblau, beide behawe und Tiox.
Ich mag sie. Auch wenn ich mir den ITP-Swirl feiner gewünscht hätte, aber das klappt halt nicht immer.
F43C8F46-A8DC-45D4-A562-ACBB7340D191.jpeg
F43C8F46-A8DC-45D4-A562-ACBB7340D191.jpeg (150.3 KiB) 808 mal betrachtet
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von rokoud »

wow, wie Edelsteine, Liebe!
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von Eule »

Hübsch aussehen tut sie schon mal. Ich bin gespannt, ob sie tut, was du dir davon versprichst. Als ich früher blondierte Haare hatte, habe ich auch Silbershampoo gegen den Gelbstich verwendet und das war schon sehr lila. Insofern könnte es klappen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von SapoNette »

:f010:
Dankeschön Sonja, Liebe!
Und danke Eule, ob es ein verwertbarer Ersatz fürs Silbershampoo ist, kann nur die Zeit zeigen. Ich hab mir das Flüssig-Zeug angesehen, ich empfand das auch als sehr lila. :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Seiftinchen
Beiträge: 51
Registriert: Montag 24. Oktober 2022, 09:49

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von Seiftinchen »

Die sind aber hübsch :sabber_2: . Berichte demnächst doch mal, ob es geklappt hat, wir kommen ja alle mal in das silbrige Alter :coolgirl:
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von Hobbitla »

Also ich finde die richtig gut mit dem lila Farbverlauf. Mal was anderes!
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von hüttelputz »

Nettchen, fesch ausschauen tut sie schon jetzt. Fein für den Schopf ist sie mit Sicherheit, das ist ja ein erprobtes Rezept. Wenns dazu noch den Graukopf silbrig schimmern lässt, muss ich dringend eine Kopie machen :e020:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von morgainthefey »

Diese Maserung 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von Gishlaine »

Oh, das wäre natürlich genial, wenn das eintritt, was Du Dir versprichst. Ich habe dieses Jahr auch aufgehört zu färben, als es mir nicht gut ging.
Leider haben meine Haare auch so ein gelb-bräunlichen Stich, der mir garnicht gefällt. Chemie möchte ich auch nicht nehmen.
Berichte doch mal, ob das so klappt. Das wäre ja die Sensation.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Zauber-Lila macht silber…

Beitrag von SimoneC »

Mir gefällt deine Haarseife auch gut. Hübsche Farbe - ich drücke dir die Daumen, dass dein Experiment gelingt. :e020:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Antworten