Kastanien-Ombre

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Kastanien-Ombre

Beitrag von SimoneC »

Nachdem ich so viele schöne Seifen mit Kastanie hier gesehen habe, musste ich auch mal ran. Dabei habe ich mich an einen Farbverlauf (heller werdend) versucht und mit dem restlichen SL zwei Blätter gemacht.
Neben Kastaniensud habe ich Olive, Avocado, Reiskeim, Kokos, Babassu, Kabu und Rizi verseift. Als Duftmischung sollte es etwas, Richtung Herbstwald sein - da ich so ein Parfumduft nicht hatte, habe ich mir einen mit ÄÖs gemischt, der mir sehr gefällt:
Bergamotte (5 g), Wacholderbeere (2 g), Benzoe Siam (3 g), Ylang Ylang (2 g), Lavendel und Patchouli (je gut 1 g) auf 600 g SL. Dieser dickte etwas zu schnell an, aber insgesamt bin ich doch zufrieden mit dem Ergebnis.
Dateianhänge
EEDF9011-CBFB-42A1-AB45-64BF5B4995DC.jpg
EEDF9011-CBFB-42A1-AB45-64BF5B4995DC.jpg (112.89 KiB) 665 mal betrachtet
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Kastanien-Ombre

Beitrag von rokoud »

gefällt mir gut
tuber
Beiträge: 415
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 01:54

Re: Kastanien-Ombre

Beitrag von tuber »

Oh, sehr schön! Mir gefallen ja die Naturseiflein am besten :girlkochen:
Viele Grüße
tuber :smilie_girl_073:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kastanien-Ombre

Beitrag von morgainthefey »

Die Blattform ist einfach schön 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kastanien-Ombre

Beitrag von Regina1 »

Genau meins dein feines Seifchen. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Kastanien-Ombre

Beitrag von SimoneC »

Danke. :f010: Die Blattform mag ich auch sehr.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Kastanien-Ombre

Beitrag von Attalea »

Sehr schön so hell! :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Kastanien-Ombre

Beitrag von Zitroneneis »

Sieht richtig schön hell und cremig aus, gefällt mir :a020:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Kastanien-Ombre

Beitrag von roseaufdemberg »

sieht richtig gut aus, und zugegebener massen weil das Blatt eine meiner Lieblingsformen ist hab ich mich in die Blattseife auch gleich ein bisschen verliebt - so schön hell und cremig wirkt die Seife...
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Kastanien-Ombre

Beitrag von SimoneC »

Freut mich, dass sie euch gefällt.
Das Tolle an der Blattform ist auch, dass sich die Seife gut ausformen lässt. Die Blattseifen werden fast immer schön.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Antworten