Maestras Seifenrudel ist wieder da :D

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Maestras Seifenrudel ist wieder da :D

Beitrag von Maestra »

Ich war echt am überlegen, ob ich mich in der Ruprik "Neuvorstellungen" lieber noch mal blicken lassen sollte :c041: , denn ich war echt laaaaaange nicht aktiv hier. :smilie_girl_004:

Ich hatte bis 2020 so viel Seife produziert und so viele Menschen damit auch schon beschenkt, dass alle irgendwie satt waren damit. :smilie_girl_004:

Nach und nach verbrauchte ich also meine Seifleins nun und vor einem Monat hielt ich das letzte Stück Lieblinsseife in der Hand! :smilie_girl_189:
DAS geht ja mal gar nicht!!!
Ein Blick in meinen Seifenschrank und ... alles noch da! :a050: Also losgelegt ... Ziel war es, alles an Zutaten nun vollständig zu verbrauchen, denn da war Einiges (z.B. Parfümöle), die in Begriff waren abzulaufen.

:girlkochen:

Die Ergebnisse wollte ich euch gern zeigen. Und damit verkünden, dass ich auch immer noch da bin ... versteht ihr!? :hallo: :smilie_girl_112:

Die oberste Seife ist meine Lieblingsseife: Heißverseift (25er Olive, Kokos, Reiskeim, Soja, ZS, selbstgemachter Kefir), beduftet mit dem Zicken-PÖ "Papaya" von den Verseifern. Der Duft ist phänomenal!!!
Unten links: Kokosmilchseife (Olive, Kokos, Kakaobutter, Jojoba, Distel, ZS, Kokosmilch), beduftet mit "Kome & Kajitsu" von den Verseifern.
Unten rechts: Schichtseife mit andickendem PÖ "Nevia" (ein je länger je lieber Rezept hier aus dem Forum)

IMG_20221019_121959.jpg
IMG_20221019_121959.jpg (110.83 KiB) 915 mal betrachtet

Und hier kommt mein absolutes Schätzchen:
50% Schmalz, Babassu und Olive, selbstgemachter Kefir, ZS ... beduftet mit "Berrys & Clove" von Gracefruit. GÖTTLICH! :sabber_2:
(Die Einleger habe ich aus einer Fondantprägematte geschnitten)

IMG_20221019_121702.jpg
IMG_20221019_121702.jpg (114.94 KiB) 915 mal betrachtet

Und im letzten Bild noch mal ein paar Soleseifen (PÖ "Aloe Vera" von Manske), Kokosmilchseifen ("Orangenblüte" von den Verseifern) und Patchouliseifen durfen auch nie fehlen. :red3:

IMG_20221019_121327.jpg
IMG_20221019_121327.jpg (121.02 KiB) 915 mal betrachtet

In der Form schlummert aktuell noch eine Resteverwertungsseife nach der Ciaglia-Methode ... die zeige ich bei Gelegenheit auch noch mal. Ich glaube, die ist witzig geworden. :c041:

Ich hoffe, es gefällt euch! :hallo:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
rokoud

Re: Maestras Seifenrudel ist wieder da :D

Beitrag von rokoud »

schicke Parade
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1514
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Maestras Seifenrudel ist wieder da :D

Beitrag von Attalea »

Ich schließe mich an: schicke Parade!
Erdbeerfisch
Beiträge: 169
Registriert: Dienstag 6. September 2022, 23:33
Wohnort: Hanau

Re: Maestras Seifenrudel ist wieder da :D

Beitrag von Erdbeerfisch »

So viele tolle Seifchen! :sabber_2:
Liebe Grüße,
Erdbeerfisch

Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Maestras Seifenrudel ist wieder da :D

Beitrag von roseaufdemberg »

:smilie_girl_112: schön dass Du wieder da bist!
eine tolle Seifenparade hast Du uns mitgebracht - die heißverseifte sieht so aus als könnte es auch meine Liebligsseife werden - allerdings würde ich auch bei allen anderen am liebsten durch den Monitor durchfassen - feine Öle und allesamt meine LieblingsPÖ!
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Maestras Seifenrudel ist wieder da :D

Beitrag von TausendSchoen »

Super was du uns da zeigst.
Das seifeln hast du jedenfalls nicht verlernt.

LG
Melanie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Maestras Seifenrudel ist wieder da :D

Beitrag von hüttelputz »

Wow, Maestra!

Welch prächtige Parade, Du hast ja nichts verlernt und zeigst Seifen, eine schöner als die andere.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Maestras Seifenrudel ist wieder da :D

Beitrag von Rabbit »

Schön dass du wieder da bist Maestra. Und mit so einer wunderschönen Seifenparade. Du hast nichts verlernt und wir freuen uns auf weitere Bilder deiner Meisterwerke. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4046
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Maestras Seifenrudel ist wieder da :D

Beitrag von AzurEngel »

Uiuiuiuiui! Was für eine Seifenparade! Eine schöner als die andere. Ich könnte nicht sagen, welche ich am schönsten finde, sie sind alle mega.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Maestras Seifenrudel ist wieder da :D

Beitrag von KikiG »

Ein tolle Rudel, wobei mir deine Lieblingsseife am besten gefällt.
Antworten