frohes fest

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 963
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

frohes fest

Beitrag von frl. kokolores »

meine nr. 21 ist die weihnachtsseife geworden.
das rezept ist ein "je länger je lieber vegan" von schnackeline mit sonne h.o., kokos, distel h.o. und kabu. die grüne schicht ist beduftet mit apfelzimt von manske.

nach dem ausformen war ich super unglücklich, sie sieht einfach nach frühling aus! schöne helle, fast pastellige farben und so überhaupt nicht, wie ichs mir vorgestellt hab.... :dudu2:

naja, ich muss jetzt damit leben, es war eine große charge mit 22 stück! und die brauch ich auch alle!
mittlerweile hab ich mich ein bisschen mit ihnen angefreundet, hilft ja alles nix!
hier kommen die bilder:
20221017_112129.jpg
20221017_112129.jpg (37.05 KiB) 942 mal betrachtet
20221017_112057.jpg
20221017_112057.jpg (77.8 KiB) 942 mal betrachtet
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
elli
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 30. April 2021, 11:36

Re: frohes fest

Beitrag von elli »

Ich finde sie sehr schön, auch mit dem Stempel...
Lg elli

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?p=1595195#p1595195
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3226
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: frohes fest

Beitrag von Draupadi »

Das Muster erinnert mich an ein Kaminfeuer!
Sehr stimmig für die Weihnachtszeit!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: frohes fest

Beitrag von Tryit »

Ich finde die Seife sehr schön und angesichts der mittlerweile milden Temperaturen an Weihnachten durchaus auch farblich passend. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
dina
Beiträge: 205
Registriert: Freitag 19. März 2021, 14:44
Wohnort: Bayern

Re: frohes fest

Beitrag von dina »

Ich finde sie toll und sehr passend für Weihnachten! Ich habe letztes Jahr eine ganz ähnliche Seife gemacht und habe das demnächst auch wieder vor! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: frohes fest

Beitrag von SapoNette »

Na dann: frohes Fest! Ich finde, du hast dich zurecht mit ihnen angefreundet! Die pastellige Farbe macht das Seiflein ganz weich vom angucken her. Das ist doch passend zum Fest der Liebe.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8155
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: frohes fest

Beitrag von katzenmutter »

Schöne, weiche, pastellige Farben.............weiche statt weisse Weihnacht! :a050: Ich finde die Farbkombi sehr, sehr ansprechend!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 745
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: frohes fest

Beitrag von Bruni »

Ich finde die Seifen auch sehr schön. Schöne Farbkombi.
Ich hab auch alle Weihnachtsseifen in pastelligen oder bunten Farben. Verschenkt werden sie zwar zu Weihnachten aber benutzt doch das ganze Jahr.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: frohes fest

Beitrag von Trolline33 »

Mir gefällt die auch sehr gut und ich musste gleich an Feuer im Ofen denken. Die zarten Farben stehen für ein muckelig warmes Zimmer mit Kerzenschein und Weihnachtsduft. Sehr gelungen, auch wenn es nicht der Plan war. :smilie_girl_022:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 12:08
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: frohes fest

Beitrag von Sonnenkind »

Sie ist wunderbar! Ich sehe es wie Bruni......Die Seife wird erst nach Weihnachten benutzt.
' ne lieben Gruß vom Sonnenkind
Antworten