alles gurke und plan z

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 956
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

alles gurke und plan z

Beitrag von frl. kokolores »

meine nr. 22 ist eine gurkenseife.
verseift hab ich olive grün, avocado, kokos und rizi. die lf besteht aus gutkenwasser mit etwas salz, im seifenleim sind außerdem gurkenpüree und milchpulver. gefärbt hab ich nicht, ich hatte gehofft, dass sie von selbst grüner ausdieht durch die grünen öle... will sie aber wohl scheinbar nicht.. :dudu2:
sie duftet echt gut und frisch nach ÄÖ orangenblüten und rosmarin und einem kleinen rest PÖ lemon verbena.

die form gefällt mir von der ganzen seife am besten, ich hab die girotondo rundlinge von euch immer besonders angeschmachtet :smilie_girl_234: und deswegen war klar, die brauch ich unbedingt!!!! jetzt hab ich sie und freu mich sehr drüber!

außerdem hatte ich noch etwas leim über, da hab ich dann meine "plan z" totenschädel fürs halloween wichteln platziert.

achtung spoiler: liebe wichtelkinder, SO sieht meine halloweenseife im endeffekt NICHT aus :c041:
20221014_092158.jpg
20221014_092158.jpg (117 KiB) 611 mal betrachtet
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: alles gurke und plan z

Beitrag von Hobbitla »

Die Totenköpfe zu Halloween haben aber schon Charme :D
Toll geworden
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: alles gurke und plan z

Beitrag von morgainthefey »

Gell eine tolle Form 😉 Und die Schädel lassen sich auch sehen ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: alles gurke und plan z

Beitrag von Katzenbärlady »

Oh wie, ich war schon erschrocken und. Wollte laut Pssssssst!!!! rufen, aber dann, puhhh, alles gut. :smilie_girl_249:
Gurkenseife finde ich auch toll. Und kann mir vorstellen, wie Du geguckt hast, als sie nicht grün wurde. Das kommt mir so bekannt vor. Macht nix: So, wie sie ist, ist sie super!
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: alles gurke und plan z

Beitrag von Seifenbiggi »

Mir gefallen deine Gurkenseifen auch sehr
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: alles gurke und plan z

Beitrag von SapoNette »

Die Girotondos sind immer schön anzusehen! Deine auch!
Ich vermisse das Grün nicht. Gurke und Salz liest sich auch so fein.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8153
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: alles gurke und plan z

Beitrag von katzenmutter »

Gurke und Salz gibt super Seife...und schön sind sie auch :c015: Die Totenköpfe mache ich das Jahr über immer mal, ich mag die gerne leiden! #damitn wirst du Freude machen!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: alles gurke und plan z

Beitrag von Bella »

Schön geworden. Komisch bei grünem Olivenöl bekommen meine Seifen immer einen Grünstich.
Die Totenköpfe habe ich auch gekauft, aber da hatte ich die Halloweenseife schon fertig.
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: alles gurke und plan z

Beitrag von Viola2020 »

Schön sind sie trotzdem, aber irgendwie bin ich schon etwas verwundert, dass sie nicht wenigsten ein bisschen grüner sind. :smilie_denk_10:
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Antworten