Rettung in letzter Sekunde

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Rettung in letzter Sekunde

Beitrag von Elke »

Furchtbar traurig, war ich über meine Seife, nachdem ich sie ausgeformt habe.
Das PÖ Vanilla Fudge, kombiniert mit dem ÄÖ Benzoe hat den Seifenleim nicht nur andicken lassen wie verrückt, wovon ich sogar ausgegangen bin, nein noch schlimmer. Eine komische kakaofarbene Farbe ist entstanden. Ich hätte die Seife am liebsten aus dem Haus befördert….. 🙈
Zur Rettung: Zum Glück gibt es Stempel. Auch das war eine nervenaufreibende Geschichte, weil ich mit Gold-Mica gar nicht klargekommen bin, habe ich letztendlich Backglitzer (Feenstaub) verwendet. :smilie_frech_053: Nun bin ich einigermaßen zufrieden, aber beste Freunde werden meine Seife und ich wohl nie. Aber ich denke, auch das gehört zum Seifensiederleben dazu. 🤷‍♀️
Die Inhalte sind: Mandelöl, Kokosöl,Illipebutter, Aprikosenkernöl, Rizinusöl, Kokosmilch, NaOH und ein wenig Natriumlaktat.
Dateianhänge
7717EC29-18F7-457A-8ED1-912EE2FF5FFD.jpeg
7717EC29-18F7-457A-8ED1-912EE2FF5FFD.jpeg (106.82 KiB) 974 mal betrachtet
6597C9F9-2BE2-44C4-BEA1-A2BBF7331C63.jpeg
6597C9F9-2BE2-44C4-BEA1-A2BBF7331C63.jpeg (134.49 KiB) 974 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1415
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Rettung in letzter Sekunde

Beitrag von Mick »

Liebe Elke!
Ich kenne das gut, wenn die Seife nicht so will wie sie soll. Aber auch wenn Du sie nicht so ganz magst, ich finde Deine Seife wunderschön und sehr edel. Und den Duft stell ich mir herrlich vor, süß und warm und ein bisschen würzig, könnt ich mir vorstellen... :smilie_girl_021:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Rettung in letzter Sekunde

Beitrag von Gishlaine »

Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und wenn man nicht wüßte, dass die Seife so nicht werden sollte, wäre mein Urteil: Sieht doch toll aus!
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Rettung in letzter Sekunde

Beitrag von SapoNette »

Der Vorteil von uns „Schauenden“ ist, dass wir nicht wissen, wie diese Seife in deinem Kopf aussah. Das Gefühl, das du beschreibst, das kenne auch ich nur zu gut. Aber pack sie mal ein halbes Jahr in eine dunkle Kiste, guck sie nicht an.

Mit etwas Abstand siehst du hoffentlich das, was wir hier alle sehen: eine wunderbar glatte, schicke, toffe -(mit Tendenz zu flieder :smilie_frech_053:)-farbene Seife. Und einem edlen Stempel drauf.

Und wenn’s ein Mitgebsel zu Weihnachten sein sollte, mach das! Heb dir selbst nur auch ein Stück für Weihnachten 2023 auf.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4075
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Rettung in letzter Sekunde

Beitrag von AzurEngel »

Elke, deine Seifen sehen allesamt todschick und edel aus. Wie toll die Stempel sind! :g040:

Ich nehme alle, wenn sie die nicht gefallen. Die Inhaltsstoffe passen zum edlen Aussehen. So schöne Seife bekomme ich kaum mit Absicht hin. Mal ganz abgesehen von deinen Stempelkünsten.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Rettung in letzter Sekunde

Beitrag von Zitroneneis »

Bei Rettung in letzter Sekunde hab ich wirklich etwas anderes erwartet als diese tolle Seife :smileymania1:

Gefällt mir richtig gut :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rettung in letzter Sekunde

Beitrag von Regina1 »

Mit dem Goldstempel finde ich die Seife richtig schick. Schade das du Ärger mit dem Seifenleim hattest.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19752
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rettung in letzter Sekunde

Beitrag von hüttelputz »

Die sieht sehr passend zum Duft aus!
Als Weihnachtsgeschenk ist sie perfekt, so edel vergoldet! Und Deine Beschenkten wissen ja nicht, dass Du farblich einen anderen Plan hattest.
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Rettung in letzter Sekunde

Beitrag von Elke »

Danke Ihr Lieben. Ja, im Kopf spielt sich einfach was anderes ab, und da dauert es manchmal etwas, bis man zufrieden ist. Wenn man so liebe Komplimente bekommt, hilft das schon. Vielen, lieben Dank 😍🥰❤️
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Rettung in letzter Sekunde

Beitrag von morgainthefey »

Immer ärgerlich, wenn man sich im Kopf das Bild der Seife vorstellt und sie dann nicht so wird 😖 Aber ein gelungenes, goldiges Weihnachtsseifen ist daraus entstanden und wenn du sie so garnicht magst: nochmal ran an die Töpfe :girlkochen: :a050:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten