music was my first love....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 469
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

music was my first love....

Beitrag von frl. kokolores »

ich liebe musik!
sie hat schon immer eine große rolle in meinem leben gespielt, schon vor über 20 jahren war ich nur mit meinem sony walkman anzutreffen.
und mindestens genauso sehr wie musik liebe ich kassetten!
echt wahr, auch jahre später (natürlich hatte ich auch einen discman und einen mp3player) hörte ich am liebsten kassetten auf dem walkman. da wurde ich manchmal irritiert gemustert, wenn ich den walkman aus der tasche gezogen hab, um die kassette umzudrehen, wo alle anderen doch schon längst bei mp3 playern oder noch cooleren teilen angekommen waren :c015:

vor ein paar jahren haben wir hier bei uns im haus sogar eine wand mit kassetten beklebt, nachdem wir uns ganz viele bei kleinanzeigen besorgt haben. und ja, man braucht wirklich sehr sehr viele! :smilie_girl_022:

und als ich das seifeln gestartet hab, kam ziemlich schnell der wunsch auf, kassetten zu fabrizieren.
nach reichlicher überlegung hatte ich DIE idee, nämlich meine duftproben von behawe dafür herzunehmen.

entstanden sind 12 stück, die nach almond&elder, agave, an afternoon in the garden, android, baby cotton, black soap best baby, clear sign, french herbs, green wood, jungle shower, man in a bottle und man's secret duften. das rezept beinhaltet sonnenblume h.o., kokos, distel h.o., kabu und rizi. gefärbt hab ich mit verschiedenen micas und auch teil ungefärbt gelassen.
die löcher hab ich mit cuttermesser und verschiedenen stanzern gemacht und mit melt&pour gefüllt.

ich hoffe, sie gefallen euch, ich persönlich finde sie MEGA :smilie_happy_011:
20221011_104640.jpg
20221011_104640.jpg (115.44 KiB) 826 mal betrachtet
20221011_105054.jpg
20221011_105054.jpg (142.13 KiB) 826 mal betrachtet
20221011_105131.jpg
20221011_105131.jpg (102.59 KiB) 826 mal betrachtet
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief
seifenparade
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 15965
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: music was my first love....

Beitrag von hüttelputz »

Meeeeeega!
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 2961
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort:

Re: music was my first love....

Beitrag von Ronja »

:c041: was für eine coooole Idee!!! Ich hab meine Kassetten auch sehr geliebt u mir fehlen sie teilweise auch :a050:
Deine Seife ist echt klasse geworden!!!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 3697
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: music was my first love....

Beitrag von Sheikha »

Herrlich herrlich herrlich!!! Also wenn das nicht kreativ ist :smilie_girl_249:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 704
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: music was my first love....

Beitrag von SimoneC »

Finde ich auch richtig gut!
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 42596
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: music was my first love....

Beitrag von rokoud »

super gelungen
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 5284
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: music was my first love....

Beitrag von SapoNette »

Ich möchte mit dir mit hüpfen, vor Glück. Und bis vor zwei Jahren war sowas meine Handyhülle. :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
wolfundelfchen
Beiträge: 3638
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: music was my first love....

Beitrag von wolfundelfchen »

Oh..ich hör gerade wihte snake innerlich und Petshop Boys und die Ärzte...
Tolle Idee und so schön umgesetzt.
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 469
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: music was my first love....

Beitrag von frl. kokolores »

SapoNette hat geschrieben:
Dienstag 11. Oktober 2022, 16:14
Ich möchte mit dir mit hüpfen, vor Glück. Und bis vor zwei Jahren war sowas meine Handyhülle. :c041:
oh ja, genau die gleiche hatte ich auch :smilie_girl_112:

freut mich, dass sie euch allen gefällt!
wolfundelfchen hat geschrieben:
Dienstag 11. Oktober 2022, 16:15
Oh..ich hör gerade wihte snake innerlich und Petshop Boys und die Ärzte...
Tolle Idee und so schön umgesetzt.
ich hör auch innerlich die ärzte, die beatles, nofx, und und und :c015:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief
seifenparade
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 11058
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: music was my first love....

Beitrag von Susa »

:smilie_girl_323: da bin ich gleich wieder Kind und hab Bibi Blockberg im Ohr.

Mega Idee und wahnsinnig toll umgesetzt!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten