Kastanienseifen Puzzle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Kastanienseifen Puzzle

Beitrag von Renate149 »

Erst als das Themenrudeln "Alles rund um die Kastanie" beendet war, wurde ich fündig. Ich habe meine Nachzügler Seife noch im Themenrudeln gezeigt, hier kommt der Bericht dazu: Von den ungeschälten Kastanien habe ich im Kühlschrank einen Kaltauszug gemacht. Nach drei Tagen habe ich den Sud abgegossen, Salz hinzugefügt und die Sole als LF verwendet. Verseift habe ich Kokosöl, Shea- und Kakabutter, Reiskeimöl, Olivenöl, Distel ho und Jojobaöl, insgesamt 900 GFM. Beduftet habe ich mit einer PÖ- Mischung: Aloe Vera und Gurke von Manske (je 1 % der GFM). Der Duft ist warm aber - dank Gurke - nicht süß.
Vom Leim habe ich je einen kleinen Becher mit Chromoxid grün und Eisenoxid rot gefärbt. Den Leim habe ich abwechselnd über die schräg gegenüber liegenden Ecken des Divi eingegossen. In die (noch) weißen anderen Ecken des Divi habe ich Leimreste aus dem Becher gekratzt, anschließend mit dem Stäbchen geswirlt. Als ich die Seifenstücke nach dem Ausformen und Bekanten wieder in die gleiche Anordnung bringen wollte, hat das eine Weile gedauert , ein richtiges Puzzle also :smilie_happy_076:
20221009_165514_copy_279x369.jpg
20221009_165514_copy_279x369.jpg (98.36 KiB) 733 mal betrachtet
Beim Spaziergang habe ich gestern ein bisschen Deko gesammelt.
20221009_163933_copy_301x300.jpg
20221009_163933_copy_301x300.jpg (50.95 KiB) 733 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8155
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kastanienseifen Puzzle

Beitrag von katzenmutter »

Schade, dass ich sie nicht riechen kann, meine Augen hat sie jedenfalls sehr erfreut.................die ist sehr schön geworden. Und der Kaltauszug hat nicht gefärbt, oder?
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Kastanienseifen Puzzle

Beitrag von Zitroneneis »

Schöne Farben, toll geswirlt.. gefällt mir richtig gut :lesen-buch44:
rokoud

Re: Kastanienseifen Puzzle

Beitrag von rokoud »

Mir gefällt sie auch gut
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kastanienseifen Puzzle

Beitrag von Renate149 »

katzenmutter hat geschrieben:
Montag 10. Oktober 2022, 06:37
Und der Kaltauszug hat nicht gefärbt, oder?
Der nicht gefärbte Leim ist cremefarben. Dieser Farbton kommt daher, weil ich natives Olivenöl (20 % der GFM) verseift habe. Der Kastaniensud dürfte nicht ursächlich für den Cremeton sein.
Zuletzt geändert von Renate149 am Montag 10. Oktober 2022, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3380
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Kastanienseifen Puzzle

Beitrag von DieKatze »

Die ist wirklich wunderschön geworden. Die Farben sind perfekt passend zum Herbst und der Kastanie!
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kastanienseifen Puzzle

Beitrag von Renate149 »

Ich danke Euch :f010:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2050
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Kastanienseifen Puzzle

Beitrag von KikiG »

Ich habe es ja schon im Themenrudeln gesagt, die ist richtig schön geworden - toller Swirl.
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 501
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Kastanienseifen Puzzle

Beitrag von Kalinka »

Schöne Farben und ein toller Swirl! Eine sehr schöne Seife ist das geworden.
LG, Karin
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kastanienseifen Puzzle

Beitrag von Regina1 »

Sehr schicker Swirl und such die helle Farbe gefällt mir sehr.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten