Zauberwald

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Zauberwald

Beitrag von Aconita »

eine Kastanienseife

60E7297C-93F5-4D30-8E6C-F1D264BD1828.jpeg
60E7297C-93F5-4D30-8E6C-F1D264BD1828.jpeg (125.7 KiB) 1135 mal betrachtet

mit feinen Linien

602EF275-581C-4CE2-9CC4-30C15338274C.jpeg
602EF275-581C-4CE2-9CC4-30C15338274C.jpeg (194.02 KiB) 1135 mal betrachtet

Darin enthalten sind 30% Kastanienwasser, angesetzt aus geschälten und fein gehackten Kastanien.
Das Rezept ist die Olivencremeseife aus den getesteten Rezepten mit viel Olivenöl, Kokos und Kakaobutter, gefärbt mit gelber und roter Tonerde (Eisenoxide) und Kaolin, beduftet mit Mayan Musk :smilie_girl_131:

Ich bin gespannt, ob sie mir genauso gut gefällt wie die anderen Cremeseifen.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
tuber
Beiträge: 417
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 01:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Zauberwald

Beitrag von tuber »

oh. ist die schön!
Viele Grüße
tuber :smilie_girl_073:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Zauberwald

Beitrag von grasgrün »

Sehr hübsch geworden mit diesem zarten Swirl. Und einen Knuddel von weitem :smilie_girl_022: :f010:
Herzlich, frau grasgrün
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Zauberwald

Beitrag von Gretel »

Guten Morgen , sehr schöne Kastanie :smilie_girl_021: Olivencremeseife klingt ja toll, da geh ich doch gleich mal gucken.
Baumkuchenkastanie, wie hast Du diese feinen Schichten hinbekommen? Ruhige Hand, Geduld und Spucke? Wahnsinn ...

Lieben Gruß Gretel :smilie_girl_112:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zauberwald

Beitrag von Regina1 »

Sehr feine Schichten in deiner Seife.
Die Herbstlichen Farben passen super zusammen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Zauberwald

Beitrag von Katzenbärlady »

Toll! So schöne Farben und wunderbare Schichten, ganz großartig! Olivencremeseife? Da muss ich glatt mal nachsehen gehen.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2007
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Zauberwald

Beitrag von KikiG »

Die sind wunderbar geworden.
Und die Inhalte - so wie ich (bzw. meine Haut) sie auch liebe.
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1909
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Zauberwald

Beitrag von SimoneC »

Sehr schöne, herbstliche Farben. Mich würde interessieren, ob diese Olivencreme deutlich mehr schäumt als ohne Kastanie.
So schöne dünne Linien möchte ich auch gerne mal hinkriegen.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Rolu
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2022, 12:20

Re: Zauberwald

Beitrag von Rolu »

Wunderschön geworden!
Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Zauberwald

Beitrag von Aconita »

Danke euch :f010:
Das Rezept ist für Forenmitglieder im ersten Beitrag verlinkt.
SimoneC hat geschrieben:
Sonntag 9. Oktober 2022, 10:52
Sehr schöne, herbstliche Farben. Mich würde interessieren, ob diese Olivencreme deutlich mehr schäumt als ohne Kastanie.
So schöne dünne Linien möchte ich auch gerne mal hinkriegen.
Das Rezept ist auf weiches Wasser ausgelegt und schäumt dort für mich ausreichend. Ob es mit dem Kastanienwasser mehr schäumt, werde ich nach der Reifezeit testen, SimoneC.

Die Dünnen Linien bekommst du, wenn du auf 400-500 g GFM von den drei Farben jeweils nur 30-50 ml anrührst. In den Becher mit dem Hauptleim kommt nur wenig von jeder Farbe. Wichtig ist die Schneidtechnik. Deshalb habe ich oben ein Foto davon eingefügt. Wenn du normal schneidest, siehst du die dünnen Linien gar nicht.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten