Aktivkole-sole kokos

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Mira

Aktivkole-sole kokos

Beitrag von Mira »

Ich kam gestern auf die tolle idee mich ein bisschen mit seifeln abzulenken..
eigendlich dachte ich, ich hätte eine voll-katastophe erschaffen allerdings kann sich das ergebnis durchaus sehen lassen. ich habe zugegebendermaßen deutlich schlimmeres verwartet.

Verseift habe ich auf 500g GFM:
30% Kokosöl nativ
28% Mandelöl (raffiniert)
20% Sheabutter
15% Arganöl
7% Rizi
mit einem LU von 10%
von den 30% Wasser habe ich mir 10% genommen und durch Kokosmilch ersetzt und diese nachtäglich zum seifenleim gegeben

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt :smilie_girl_112:
Dateianhänge
20221003_201551.jpg
20221003_201551.jpg (97.79 KiB) 647 mal betrachtet
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Aktivkole-sole kokos

Beitrag von Silicea »

Die Seife sieht richtig toll aus!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1907
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Aktivkole-sole kokos

Beitrag von SimoneC »

Schick, schick. Ich finde, schwarze Swirls haben etwas edles. Und die inneren Werte sind ja auch sehr edel. Gefällt mir gut. Hast du sie beduftet?
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Mira

Re: Aktivkole-sole kokos

Beitrag von Mira »

Ich habe tatsächlich immerncoh keine düfte im haus außer einen kaffeeduft. Also nein leider ist die Seife leider nicht beduftet ich kann mich aber auch nicht entscheiden welche Düfte ich bestellen möchte :c041:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Aktivkole-sole kokos

Beitrag von SapoNette »

Schöne Marmorierung! Sehr edel, mag ich! Auch ohne Duft mag ich.

Und was Düfte betrifft: da hilft wohl nur ausprobieren! Und falls du einen absoluten Fehlgriff gemacht hast: tauscht du es gegen etwas anderes. Das wird für hier schon leicht gemacht.

Ich hab gerade gesehen, fürs PÖ-Wanderpaket bist du angemeldet, das ist gut. Da würde es aber auch nicht schaden, wenn du direkt mit tauschen könntest. Ich kann dir aus Erfahrung sagen: 5 Flaschen findest du MINDESTENS, die du gern behalten würdest. Da ist echt für jeden Geschmack was dabei.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Aktivkole-sole kokos

Beitrag von AzurEngel »

Cooles Muster!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Aktivkole-sole kokos

Beitrag von Rabbit »

Stimmt, cooles Muster. Das geht auch ohne Duft. (ich vergesse ihn auch sehr oft)
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Aktivkole-sole kokos

Beitrag von Zitroneneis »

Gefällt mir gut, muss dabei irgendwie an Marmor oder so denken mit dem Muster :a020:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1683
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Aktivkole-sole kokos

Beitrag von Renate149 »

Eine wunderschöne marmorierte Seife! :sabber_2:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Aktivkole-sole kokos

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön geworden
Antworten