sou vide

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Huhu
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

sou vide

Beitrag von Huhu »

Ja, warum heißt die Seife so???
Sou vide ist eine Niedrigtemperaturgarmethode.
Ganz entspannt habe ich ein neues Rezept entworfen. Neu weil Pfirsichkernöl, Green Tea und Cucumber, nach langer Zeit mal wieder 9% Kokosmilch und zum ersten Mal mit Bügel geswirlt. Ich war ganz schön aufgeregt, wollte ich doch keinen Krimi produzieren. Und eigentlich mag ich das Anrühren und Verarbeiten von vielen Farben nicht.
56A1954E-745F-4FEF-8D53-EA9C5043A1BF.jpeg
56A1954E-745F-4FEF-8D53-EA9C5043A1BF.jpeg (34.9 KiB) 623 mal betrachtet
So weit so gut.
Form in den Ofen gestellt, jetzt schnell duschen und fertig machen für Familien Nachmittag. Schnell Kontrolle der Seife, alles gut, oder? Könnte noch ein wenig Wärme vertragen. Kurz auf 75 Grad eingeschalte und davon gefahren. Nach 4 Stunden beim Nachhausekommen, gewundert warum in der Küche ein Lichtschein ist?? Ofen vergessen auszuschalten- sch….
Oh Wunder, ein mit Sicherheit komplett verseiftes, hübsches Ding kam da raus.
Inhalt: Babassu, Olive, Talg, Distel, Pfirsichkernöl, Rizi, Jojoba. Flüssigkeit: Sole, Apfelessig, Wasser, Kokosmilch.
Und ausnahmsweise ist fast genau das rausgekommen, was ich mir vorgestellt habe.
Dateianhänge
25B7309E-A5D4-4509-ACA4-B0361BC21894.jpeg
25B7309E-A5D4-4509-ACA4-B0361BC21894.jpeg (24.38 KiB) 623 mal betrachtet
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: sou vide

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, die ist ja traumhaft schön, da hast du ja wahnsinnig Glück gehabt, wie traurig wäre es gewesen, wenn die Schöhnheit Zuviel Hitze abgekriegt hätte
Bieberlo
Beiträge: 604
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: sou vide

Beitrag von Bieberlo »

Die sind wirklich sehr sehr hübsch geworden, deine Seifen ! :smilie_wet_150:
Schöne Farben, toller swirl !
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: sou vide

Beitrag von Silicea »

Sehr schön. Der gut gelungene Swirl spiegelt genau die Herzchen auf dem Topping wieder.
Diese Methode ist die perfekte Art heißzuverseifen mit den Vorteilen der Gestaltung von CP. Allerdings hattest Du riesiges Glück, dass die Seife nicht zu heiß geworden ist.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4800
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: sou vide

Beitrag von ankoetti »

Sehr schön geworden. So ein Malheur kenne ich auch….aber es ist ja nochmal alles gut gegangen.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
janne
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 14. September 2022, 19:59

Re: sou vide

Beitrag von janne »

Toller Swirl . Sie gefällt mir gut.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: sou vide

Beitrag von hüttelputz »

Mein Respekt, da hast Du eine wirkliche Schönheit schongegart :smilie_frech_053:
Der Swirl gefällt mir sehr und die Seife sieht so glatt und nach einer ganz feinen Haptik aus!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: sou vide

Beitrag von morgainthefey »

Na zum Glück ist ihr nicht zu heiß geworden, sonst wäre uns diese Schönheit entgangen 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: sou vide

Beitrag von Tryit »

Ein wunderschöner Swirl. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 927
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: sou vide

Beitrag von frl. kokolores »

sehr schöner swirl! ist dir sehr gut gelungen!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Antworten