Kastanienwelle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Kastanienwelle

Beitrag von Silicea »

Im Themenrudeln rund um die Kastanie sind bei mir diese beiden Seifen entstanden. Obwohl etwas zu früh im Jahr, war die Jagd nach den Kastanien spannend und zum Glück erfolgreich.
Ich bin ganz begeistert von dem zusätzlichen Schaumbooster des Sudes und dies ist die einzige saisonale Zutat, die ich jeden Herbst in eine Seife packe.

silicea_kastanie1.jpg
silicea_kastanie1.jpg (60.25 KiB) 864 mal betrachtet

Die erste Seife enthält sowohl den ausgekochten Kastaniensud, als auch 10% auf GFM vom Fruchtfleisch, das ich in die flüssigen Öle püriert habe. Zusätzlich kam noch etwas Seide in den Sud.
Verseift sind Haselnuss, Avocado, Kokos, Rind und Schmalz. Beduftet ist die Seife mit Ingwer Soufflee, ein weicher, warmer Duft, der auch etwas verfärbt.

silicea_kastanie2.jpg
silicea_kastanie2.jpg (48.68 KiB) 864 mal betrachtet

Die zweite Seife habe ich mit einem Kaltauszug der geschälten Kastanien gemacht und etwas Salz darin gelöst, weil ich unbedingt auch eine helle Kastanienseife wollte.
Diese besteht aus viel Haselnussöl, Kokos, Palm und KaBu und duftet nach Cranberry Wreath.

Beide sind mit meinem selbstgebastelten Wellen-Scraper abgezogen, in diese Oberfläche bin ich im Moment ganz verliebt.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1908
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Kastanienwelle

Beitrag von SimoneC »

Die sind beide wunderschön…
Echte Kunstwerke :smilie_girl_323:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kastanienwelle

Beitrag von Regina1 »

Ich bewundere deine Knetdeko beider Kastanieseifen.
Echt ganz tolle Seifen. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kastanienwelle

Beitrag von Sheikha »

Einfach und schlichtweg traumhaft :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1684
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kastanienwelle

Beitrag von Renate149 »

Das sind richtig edle Schönheiten! Die Knetseifendeko einfach toll :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Die Welle gefällt mir.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Kastanienwelle

Beitrag von Bella »

Wunderschön, Du bist meine Knetseifen -Königin. :smilie_verl_018:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Kastanienwelle

Beitrag von Silicea »

Ich danke euch! Ich fitzle halt so gerne mit der Knetseife herum :e020:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Huhu
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Kastanienwelle

Beitrag von Huhu »

Liebe Silicea,
Mit dem Verliebtsein in die Form bist du nicht allein, mir geht es genauso. So verliebt, dass es fast weh tut. Ich darf nieeeee und nimmer so hübsche Seifen machen, denn ich könnte sie wohl nicht verwaschen 🙏🙏🙏🙏
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2003
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Kastanienwelle

Beitrag von KikiG »

Die sind der Wahnsinn. :sabber_2:
Deine Fitzeleien sind so realistisch. Die Kastanien glänzen wie frisch vom Baum. Wie hast du das gemacht? :smilie_girl_168:
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Kastanienwelle

Beitrag von Eule »

Super schön dekoriert, ganz zauberhaft! Die helle wäre mein Favorit, die ist ja der Hit!
Antworten