Holzdesign und Hirsche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Holzdesign und Hirsche

Beitrag von hüttelputz »

Ich habe diese Seifen im Mai gemacht, aber gar keinen Galerie Eintrag gemacht. Den hole ich mal nach!


Nummero Uno: thinline mit NagChampa von den Verseifern, 500gfm, 9% LU Holzdesign
51% Sonne ho
30% Palmkern (muss auch mal aufgebraucht werden)
10% Shea, raffiniert
5% Kakaobutter
4% Rizinus
30g Puderzucker in die Fette mit 50g
Schafsjoghurt
restl. Laugenflüssigkeit Natriumcitrat Lösung
Farben Seidenschwarz, caput mortem, helles Orange und ungefärbt
Duft 12,5g
Lief... soweit ganz gut. Als ich die Seifenleime in der Fächerkanne hatte, dickte der Summs an. Irgendwie kam dann mehr ein onepot Puddingwunder in die Form. Naja...
Holzdesign
Holzdesign
20220522_143822.jpg (74.99 KiB) 793 mal betrachtet
Nummero due: oder, wenns schon mal schief geht, dann aber bitte alles... Hirsche, Waldgeister und Nackedeis
HTCP aus
Schmalz, Kokos, Sonne ho, Sheabutter, Schwarzkümmelöl, Reiskeimöl Rizinus,
2 geh Tl Puderzucker und 100g Schafsjoghurt in die Fette, restl. Laugenflüssigkeit wieder meine Natriumcitratlösung, und ein Schluck Seidenprotein stand auch noch so traurig rum...
Duft: Frankincense and Myrrhe von Natures Garden
Weil das eh braun verfärbt, gab's nur einen kleinen Versuch, die Hirsche mit Seidenschwarz farblich abzuheben. Beim Einfüllen hob sich die Farbe dann vom Hirsch ab...  sooo war das aber nicht geplant.

Die Seife dunkelte dann des Duftes wegen ordentlich nach, der Farbunterschied ist leider flöten gegangen.
Ich hab leider keine schicken Fotos gemacht, aber wiederfinden ist in der Galerie einfacher :e020:
IMG-20220522-WA0007.jpeg
IMG-20220522-WA0007.jpeg (112.1 KiB) 793 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG-20220522-WA0011.jpeg
IMG-20220522-WA0011.jpeg (50.62 KiB) 793 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hüttelputz am Dienstag 4. Oktober 2022, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Holzdesign und Hirsche

Beitrag von frl. kokolores »

die sehen beide super aus! chices holzdesign und die hirsche sind ja eh :smilie_girl_234: :smilie_girl_131:
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Holzdesign und Hirsche

Beitrag von hüttelputz »

Danke Dir, ich hatte im Mairudeln die Seifen gemacht.. und dann vergessen.
Heute habe ich nach den Hirschen gesucht...., und schnell den Galerieeintrag gemacht. Da finde ich sie dann ganz flott über die Signatur :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Holzdesign und Hirsche

Beitrag von morgainthefey »

Fächerkanne 💡 der Trick für thinlines ist ja mega! Und bei so einem Ergebnis 🥰
Das ist der Schatten des Hirsches, der genießt die Sonne 😉 Sehr schön 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Holzdesign und Hirsche

Beitrag von hüttelputz »

Die Fächerkanne hat sich leider gar nicht bewährt, weil der Leim so andickte. Dann war das Spülen eine echte Challenge und schlussendlich ist sie ganz verbogen gewesen. Dabei hat der 3d Druck der Kanne stundenlang gedauert (und ich vernichte sie bei der ersten Benutzung) :red3:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Holzdesign und Hirsche

Beitrag von AzurEngel »

Ich finde die Holzoptik-Seife wunderbar gelungen. Aber was ist denn bitte eine Fächerkanne? Hier lernt man immer wieder neue Sachen kennen.

Der Hirsch mit Schattenspiel! :smilie_frech_053: Das muss man erst einmal hinbekommen!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Holzdesign und Hirsche

Beitrag von TausendSchoen »

Andrea da hast du ein Kunstwerk geschaffen.

So toll dieses Holzoptik...
Und der Hirsch .... :c015:


LG
Melanie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Holzdesign und Hirsche

Beitrag von hüttelputz »

Danke Euch für die netten Kommentare, freu michvsehr drüber :f010: :f010:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2001
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Holzdesign und Hirsche

Beitrag von KikiG »

Das Holzdesign sieht super aus. :k025:
rokoud

Re: Holzdesign und Hirsche

Beitrag von rokoud »

mir gefallen beide sehr gut
Antworten